SOS - Motorschaden -Betrug

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Sie Beitrag 8. Da hab ich eigentlich beschrieben, wie man da vorgehen kann.


    Auch wenn das hier wirklich ein hilfsbereites Forum ist, für die Fehlersuche wirst du dir eine Werkstatt nehmen müssen.

    So einem Fehler ordentlich auf den Grund zu gehren ist Arbeit. Da bekommst du nicht für nen fünfer in die Kaffeekasse gemacht ;)

    Ich habe gerade selbst so ein 'Problemkind' bei uns unterm Carport: Ein T4 mit gerissenem Zahnriemen. Bis der wieder läuft sind da bestimmt auch 30...40 Stunden und gute 1000EUR an Material reingeflossen.


    Gruß,


    Sebastian

  • Martin,

    das denke ich nicht.

    Wegen ein paar Ratschlägen bricht einem ja nun kein Zacken aus der Krone.


    Was ich eher sehe:

    Am Ende ist es an Simone das umzusetzen & wohl auch das nötige Kleingeld dafür auf den Tisch zu legen.... oder halt nicht.

    Ich denke hier gibt es oft Mißverständnisse in Foren bzw. über die Erwartungshaltung an ein Forum. Was man bieten kann ist ja letztlich Hilfe zur Selbsthilfe, nicht aber dass einem jemand die Arbeit abnimmt.


    Grüße,


    Sebastian

  • Manchmal sind wir einfach zu naiv und hilfsbereit.

    Du hattest ihr noch ein großartiges Angebot zeitnah unterbreitet. Wenn da keine Reaktion folgt, liegt die Vermutung nahe. Das ist sehr schade und bitte erhalte Deine Hilfsbereitschaft.
    Gruß Micha

  • ich glaube zwar nicht, dass das Fake war, aber was erwartet die Dame hier? Wenn ich geschrieben habe, dass sie blauäugig in das Thema Camper gegangen war, war das noch sehr höflich ausgedrückt. Es ist nun mal so gekommen. Wer ein älteres Auto kauft, muß wissen, daß Reparaturen fällig werden und das nötige finanzielle Polster eingeplant werden muss. Wenn dann noch eigene Fähigkeiten fehlen oder auch nicht im Freundes-oder Bekanntenkreis vorhanden sind, dann ist man auf die Werkstätten angewiesen und die werden ihre Arbeit nicht umsonst machen. Das ist nun mal die bittere Realität und da hilft es der Simone auch nicht, wenn der Herr Barnabasch das als Schwachsinn betitelt. Was hätte er denn für einen besseren Tipp anzubieten?

    Liebe Simone, wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich dich an die Hand nehmen und zu meiner Werkstatt meines Vertrauens bringen. Da arbeitet noch ein Schrauber, der Ahnung hat und niemanden mit Ferndiagnose "Motorschaden" über den Tisch zieht.

    Deshalb war auch mein Rat, dir einen kompetenten Schrauber zu suchen, der dir ehrlich und fachmännisch bereit ist zu helfen.

    Gruß Wolfgang

    Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

    1204752.png

  • Nun ja, Fliegerbaer hat in Beitrag #6 "Simone" ein für sie optimales -kostenloses- Hilfsangebot gemacht. Eine Reaktion seitens "Simone" ist nicht erfolgt.

    Was will die "Dame" ? Sich amüsieren ? Hat sie Langeweile ? Will sie uns verar..... ?

    Und wir reagieren darauf :klatsch

    Ich denke, wir sollten "Simone" vergessen :)

  • Hallo

    Wenn bei einer Anmeldung nur der blaue Balken erscheint hat sich für mich meist schon das Thema erledigt..._baeh_baeh_baeh

    PS; solche Motorschäden hatten wir m Prüffeld jede Woche: Zm Glück ging es dann nur um Schadensbekundung und Schadteile zu

    sichern.:ja:jaDer Rest ging dann fast immer in die Tonne.........:!::!:

    So long :wink:wink

  • Vielleicht ist es ja gar keine "Dame"...

    Irgendein Troll halt, der sich amüsieren will. Mittlerweile hab ich anhand der Texte und Stories ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt was echt ist und was nicht.

    Holzauge sei wachsam !

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Hallo zusammen, da unsere Mods bei der Anmeldungsprozedur doch einen sehr guten Job machen wundert mich das doch. Aber zurück zu der Userin, ich denke es war ein Schnellschuß mit dem Womo und dem Kind ,und jetzt läuft so langsam Geld und Beziehung vollkommen aus dem Ruder. Es passieren halt im Leben manchmal Dinge die man nicht vorhersehen kann. Wünschen der TE trotzdem alles gute auf Ihrem Weg. (Wenn es denn eine reale Geschichte ist).

    Gruß Bernd

  • Hallo Simone,

    Nimm doch das Angebot von Fliegerbär an. Er wohnt nicht weit und ist so nett es unentgeltlich zu versuchen.

    Alle Infos kannst du ihm am Telefon geben. Nach dem Besuch weißt du dann schon wesentlich besser was zu

    machen ist.

    Gruß

  • Vielleicht ist es ja gar keine "Dame"...

    Irgendein Troll halt, der sich amüsieren will. Mittlerweile hab ich anhand der Texte und Stories ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt was echt ist und was nicht.

    Holzauge sei wachsam !

    Grüße

    Uli

    Vielleicht ist es ja gar keine "Dame"...

    Deshalb habe ich Simone & Dame in Anführungszeichen gesetzt ^^

  • Hallo

    Wenn bei einer Anmeldung nur der blaue Balken erscheint hat sich für mich meist schon das Thema erledigt..._baeh_baeh_baeh

    So long :wink:wink

    Danke,da tickt jemand wie ich. :prostDas Thema fing schon mit Geschleime an. Ich hab's meiner Frau vorgelesen,sie sagte spontan, sie will Spende


    Gr Egon

  • Wenn ich in #1 vom Mittwoch (!) lese:

    "Kaum genutzt hat sich nun herausgestellt, dass das Fahrzeug einen Motorschaden hat. Gerade kommt wirklich alles auf einmal bei uns, als würde es nicht schon reichen , dass der Papa, der das Kind unbedingt wollte, sich nun nicht mehr für uns interessiert."

    Dann gibt es doch eine Menge anderer, m. E. sehr viel wichtigere Baustellen, als das Fahrzeug wieder fit zu machen oder auf die hier gemachten Lösungsvorschläge sofort einzugehen. Warten wir doch einfach, was irgendwann als Reaktion kommt.

    Gruß Günter

  • Stimmt schon.

    In dem Beitrag #1 sind Punkte aufgeführt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

    Ich ignoriere sowas einfach, schließlich stelle ich mich ja auch nicht mit 'männlich, weiß, 42 & ein paar zu wenig Haare auf dem Kopf' vor.

    Das interessiert in dem Zusammenhang einfach niemanden.;)


    Viele Grüße