Ducato Werkstatthandbuch 2014 - 2019 von "COVER MANUALS"

  • Hallo zusammen! :)
    Nachdem ich feststellen musste, dass mein 2019er X290 sich in so machen Dingen vom X250, für den ich Unterlagen habe unterscheidet, habe ich mich auf die Suche nach passender Literatur begeben und bin bei "COVER MANUALS" offenbar fündig geworden:

    FIAT DUCATO 2014-2019 Werkstatthandbuch | Sofortdownload
    Holen Sie sich Ihr FIAT DUCATO 2014-2019 Werkstatthandbuch | Sofortdownload! Keine Wartezeit. Laden Sie es jetzt herunter, um eine umfassende…
    covermanuals.com

    Jedoch erscheint mir der Anbieter wenig seriös. Auf meine Bitte mir vorab einen Screenshot vom 2019er Stromlaufplan zu schicken mit Details zum Sicherungskasten, erhielt ich einen Auszug einer Diesel-Motorsteuerung, gefolgt von einer Ansicht eines Ducato 230 / 244. :/

    Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Herrschaften von "COVER MANUALS" gemacht?
    Die auf der Seite abgegebenen Bewertungen sehen für mich nach Fake aus.

  • Keine Erfahrung aber ich habe wirklich lange, auch im englischsprachigen Internet nach so was gesucht und bin nicht fündig geworden. Man ließt öfter die Aussage dass es das nur noch für Fachwerkstätten als Online Version o.Ä. gibt

  • Irgend etwas stimmt bei denen nicht.
    Die unter dem Ducato "Buch" angegebenen *Sample Manual angepriesenen Bilder zeigen keinen Ducato !
    So z.B. einen 6 Zylinder Motor, den es beim Ducato nicht gibt, usw ....
    Egal welches Fahrzeug man wählt, es erscheinen immer die gleichen *Sample Manual Bilder :huh:8|

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo BastelWastel68,

    ich habe einen Ducato Kasten 250 aus 8/2019 2,3L 103kW und habe ständig Fehler des Add blue systems: (Anzeige im Display Add blue nicht verfügbar, Motorkontrollleuchte leuchtet gelb, Start Stopp nicht verfügbar, langes Lüfter Nachlaufen wegen Notbetriebs - genug Harnstoff ist im Tank = voll) Die überteuerte Werkstatt hat schon erfolglos die Fehler U040E und U010E ausgelesen und gesagt es liegt an der teilweise fehlenden Stromversorgung vom DCU über ein Relais, daher keine Nachricht ans ECM (so oder so ähnlich??) Sie haben für viel Geld (400€) die Kabelschuhe des Relaissockel zusammengedrückt, Fehler war nach 3 Wochen wieder zurück, und würden jetzt den gesamten Kabelbaum gerne tauschen)

    Daher suche ich die Stromlaufpläne des Motorsteuergerätes ECM und des Add Blue/Abgas steuergerätes DCU (wenn die Aussage so stimmt)

    -> Ich hatte auch mit den Cover manuals geliebäugelt, hast du sie nun gekauft und runtergeladen? sind dort Schaltpläne vom AddBlue system drin?

    Danke und LG Flo

  • Hallo camper20,

    siehe meinen Eingangspost (Auf meine Bitte mir vorab einen Screenshot vom 2019er Stromlaufplan zu schicken mit Details zum Sicherungskasten, erhielt ich einen Auszug einer Diesel-Motorsteuerung, gefolgt von einer Ansicht eines Ducato 230 / 244.) und den von Laika78.

  • Hallo camper20,

    siehe meinen Eingangspost (Auf meine Bitte mir vorab einen Screenshot vom 2019er Stromlaufplan zu schicken mit Details zum Sicherungskasten, erhielt ich einen Auszug einer Diesel-Motorsteuerung, gefolgt von einer Ansicht eines Ducato 230 / 244.) und den von Laika78.

    Man kann wohl nicht erwarten das die eine specielle seite nach deine wünsch aus eine werkstatthandbuch aussuchen soll, das ist ja viel arbeit, die haben dich ja ein paar exempelseiten wie eine werkstatthandbuch aussieht gesant.

  • Ich habe mir jetzt woanders eine elearn Software für den Ducato x250 besorgt, nach Installation fand ich nur die Typen 2.2 JTD, 2.3 JTD, 3.0 JTD zur Auswahl, leider ist mein adBlue Steuergerät und SCR Katalysator mit Euro 6 nicht vertreten.

    Aber es gibt ne ganze Menge Daten, Zeichnungen, Beschreibungen und Schaltpläne für die älteren Modelle vor meinem.

    Das obige Handbuch 2014 bis 2019 hat vermutlich auch nicht meine benötigten Adblue Daten drin, falls es aber jemand kaufen sollte bitte ich um kurze private Nachricht. Würde mich auch beteiligen. Dankeschön.

  • Ich würde die Finger von der Seite lassen.

    Das riecht gewaltig nach scam.


    Kein Impressum, Webseite ist ohne sichtbaren Besitzer eingetragen und nur Paypal? Na klar.
    Nichtmal EU? Danke.
    Und dann möchte er gerne nur über die Webseite kontaktiert werden wenn etwas nicht stimmen sollte. Hüstel.

    Seriös geht anders.

    So ne Seite ist in 15min zusammengeschoben und bis sich da wer ermittelnd durchgeforstet hat ist die wieder weg und unter anderem Namen wieder da.

  • Hallo,

    ich kenne das angebotene Werkstatthandbuch aus o.g. Link aus einem englischen Forum.

    Behandelt wird der Jumper, bzw. Boxer und nicht der Ducato als solches, zumindest was die Motoren betrifft. Es sind nur die Puma-Motoren aufgeführt. Der Rest ist ja nahezu identisch mit dem Ducato. Das Werkstattbuch beinhaltet alle wesentlichen Dinge, von der Demontage von Teilen, die benötigten Werkzeuge und natürlich die Vorgehensweise. Auch Kupplungstausch, ZR-Wechsel, Motorreparaturen, die Reparatur des Getriebes ist genau beschrieben. Alle erforderlichen Maße und Spiele sind angegeben. So gesehen ist das Buch schon gut.

    Wenn ich mich recht erinnere ist das Buch für die Baujahre 2006 bis 2017 relevant. Die neueren 2.0er Peugeot-/Citroen- Motoren mit ca. 160PS spielen z.B. keine Rolle, wenn ich nicht irre.

    Mein Eindruck: Das Buch ist für Selbstschrauber eine echte Bereicherung, da vieles bis in das letzte Detail geht. Aber das es hier rein um den FIAT Ducato zwischen 2014 und 2019 gehen würde, entspricht m.E. nicht ganz der Wahrheit. Wenn man einen Jumper, Boxer oder Ducato fährt und selbst schraubt, ist es durchaus nützlich, so meine Meinung.

    Der Link soll seriös sein und funktionieren. Das wurde mir bestätigt. PayPal mit Käuferschutz hat man. Man bekommt dann wohl einen Link für Google-Drive und kann die Dateien nach Rubrik einzeln, bzw. wenn man alle markiert, als ZIP-Gesamtarchiv herunterladen.