wohin gehört dieses Kabel?

  • nuja..von so einem Crashschalter hab ich noch nichts gelesen... wo soll der denn sitzen?

    Hallo Werner,

    meistens sitzt der Crashschalter (Sicherheitsschalter), in Fahrtrichtung rechts, neben oder über der Batterie, an der Spritzwand. Oftmals kommt man, beim Batterie ausbauen, mit dem Schraubenschlüssel dagegen und löst ihn aus. Obendrauf sitzt eine Gummikappe (roter Pfeil), einfach mal draufdrücken, dann müsste er wieder einrasten.

    Gruß Christian :fahren

    "Nimm dir Die Zeit für Deine Träume, bevor Die Zeit dir Deine Träume nimmt!"

  • Danke Christian,
    aber so nen Crashschalter habe ich definitiv nicht, denn der müsste ja die Plus-Leitung unterbrechen... da gibt es an meinem Lumpi nix dergleichen, ausserdem funktioniert ja der Anlasser problemlos, was bei ner Unterbrechung nicht der Fall wäre. Es könnte auch ganz trivial der Abstand des KW-Sensors zum Zahnkranz zu groß sein, denn irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern den eingestellt zu haben ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Danke Christian,
    aber so nen Crashschalter habe ich definitiv nicht, denn der müsste ja die Plus-Leitung unterbrechen...

    Eigentlich hat auch der 244er einen, aber kann mich auch täuschen! Bei mir hatte ich ihn beim Batteriewechsel mal ausgelöst! Strom war da, Anlasser drehte nur die Dieselzufuhr war unterbrochen!

  • Soderle... ich habe vor ner Stunde mein neues aktives 15m USB-Kabel bekommen und bin dann gleich in die Halle und habe mal ausgelesen:
    1 Fehler im Speicher... Bremslichtschalter der zur Zeit abgeklemmt ist und sonst nix.
    Also in MultiEcu die Parameter Drehzahl, Dieseldruck und Solldruck Diesel und Dieseltemperatur aufgezeichnet und:
    Drehzahl: 375 U/min
    Dieseldruck: 1,8bar
    Solldruck: 248,4bar<
    Dieseltemperatur: 11,4°C

    So wie ich das herauslese habe ich zwar Diesel vorhanden aber eben keinen Hochdruck an den Injektoren. Somit werde ich morgen oder übermorgen mal alle Anschlußleitungen, Stecker etc. überprüfen... vielleicht ist da irgendwo was vertauscht, locker oder sonst irgendwie nicht in Ordnung... verwundern tut mich nur dass überhaupt kein Fehler da ist. Die 1,8bar dürften von der Vorförderpumpe stammen...

    Irgendwie hat Lumpi schon den richtigen Namen!

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Nuja... Dieselfilter ist nigelnagelneu... da kann es dann nur noch das Vertauschen von Leitungen oder sowas sein. Das Kabel das ich übrig habe... das könnte auch die Brücke sein die den "Wasser im Filter Sensor" ersetzt, denn den hab ich ja nicht

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Hast Du jetzt schon den Craschschalter gefunden /Kontrolliert?

    zu meiner Unwissenheit: ja, ich habe ihn gefunden und dann auch noch genau da wie beschrieben (:thumbup:)... Aber ich konnte von oben drücken wie ich wollte, da hat nix nachgegeben... kann man den bewusst ausschalten um ihn wieder einzuschalten damit man weiß das der funktioniert?

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Kannst Du den Durchgang nicht messen?!

    sicher... allerdings muss ich dazu erst mal allen Kram ausbauen um an die Schrauben zu kommen... habe/hatte heute leider keine Zeit dazu da ich zwei Enkel hier habe von denen eine gerade 3 Zähne bekommt und der andere autistisch und dazu auch noch ADHS belastet ist... also seit Tagen Stress pur und erst übermorgen wieder ein "normaler" Arbeitstag ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • okay, dann funktioniert der Schalter... denn es kommt ja Sprit wenn ich am Injektor den Rücklauf abhänge und in ein Glas halte und dann die Zündung einschalte... ;)
    Aber ich muß schon sagen.... ich war bezüglich dieses Schalters echt blind... da hab ich nix an oder abgeschlossen, also war der für mich nicht existent ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Wie gesagt: Bild A passt zu meinem Lumpi, und Spritpumpe arbeitet, Anlasser dreht... also der Anlassjodler spielt beim Lumpi ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P