Hi Leute,
habe gestern alle Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert, sowie zwei neue Bremssattel für Vorne, neue Bremsflüssigkeit und das ganze natürlich auch entlüftet und am Ende bisschen Pedal gepumpt und noch mal entlüftet.
Habe das Ganze dann eingefahren und die Beläge immer wieder zügig von 100 auf 50 runter gebremst mit etwas Zeit zum Abkühlen dazwischen.
Mir ist aufgefallen dass der Wagen beim sehr starken Bremsen leicht nach rechts zieht, die Spur ist aber nach wie vor kerzengerade in der Geradeausfahrt.
Hab den Karren dann noch mal aufgebockt und mir ist aufgefallen dass das hintere rechte Rad sich zwar ebenfalls frei drehen lässt, aber etwa nur halb so viele Umdrehungen wie das hintere linke schafft. und bei ganz genauem Hinsehen sieht man eine leichte ungleiche Bewegung, sprich, die Radnabe scheint zu eiern(Bremsscheiben sind ja neu).
Meine Frage: Kann es noch etwas anderes sein als Radnabe/Radlager? Z.b. dieser Schaft, auf dem die Steckt, kann dieser schief sein etc? Oder sollte es genügen einfach Radnabe inkl. Radlager auszutauschen?
Und kann das nach rechts ziehen auch andere Gründe haben oder wäre es logisch wenn die eiernde Radnabe daran schuld ist?
Um gleich noch die gewissen Kommentare vorwegzunehmen: Ich habe alles mit höchster Sorgfalt und sehr langer Recherche durchgeführt und die Probefahrt Nachts auf einer leeren Landstraße im tiefsten Dorf gemacht.
Danke für eure Hilfe/Erfahrungen