Guten Morgen gewünscht, kann mir jemand was zum Ducato 280 sagen ? Siehe Foto der Ölpumpe

  • Schließe ich den öldrucktester eigentlich am öldruckschalter an ? Bzw in dessen gewinde am Motor ? Und was sind so ungefähr die sollwerte ?

    Meine Vakuumpumpe ist auch verschlissen , aber dicht . Da kann ja eigentlich kein Druck abgreifen oder?

    Sooo viele Fragen ich habe :perdono

  • Moin,

    laut WHB ist der Ölpumpen-Betriebsdruck mit min 0,78 bis max 3,924 bar bei 100°C angegeben.
    Der Abgriff des Öldruck ist ua. durch Einbau eines T-Anschlußstück am Öldruckschalter möglich.
    ggf. solltest Du Dir das WHB zum Motor, Fahrzeug, per mailanhang zusenden lassen. :wink

    Gruss Emil

  • Moin,

    laut WHB ist der Ölpumpen-Betriebsdruck mit min 0,78 bis max 3,924 bar bei 100°C angegeben.
    Der Abgriff des Öldruck ist ua. durch Einbau eines T-Anschlußstück am Öldruckschalter möglich.
    ggf. solltest Du Dir das WHB zum Motor, Fahrzeug, per mailanhang zusenden lassen. :wink

    Gruss Emil

    Darf ich dir hier meine Email Adresse geben :wink? Oder an wen kann ich mich wenden???

  • Darf ich dir hier meine Email Adresse geben :wink ? Oder an wen kann ich mich wenden???

    Schreibe ihm doch direkt eine Email... mit der Maus über seinen Namen und dann:

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Muten Gorgen Liebe Gemeinde, Helfer und gute Menschen,

    Gestern habe ich das öldruckregelventil ausgebaut, von oben ohne Abbau von Aggregaten, gesäubert, geschliffen, seit dem geht die öldruck Lampe bis jetzt wieder in 2 Sekunden maximal aus. Juchuuuu.

    Hoffe das war es wirklich.

    Halte euch auf dem laufenden.

    Es fehlt noch eine Langestreckenfahrt . Konnte gestern nur im stand das Öl auf Temperatur bringen, aber da ging sie sofort aus. Auch heute morgen nach langer Standzeit war alles tiptop.

    Grüsse und einen schönen Samstag eeuch Allen hier.