Gebrauchtwagenkauf Registrierung bei Fiat Portal

  • Moin,

    ich habe mir einen gebrauchten Malibu VAN vom Reisemobilhändler gekauft (EZ 03-2023, Ducato 250, 160 PS mit keyless System und jede Menge Assistenzsysteme). Jetzt habe ich mich bei MyFIAT bzw. MyCamper registriert um die Bedienungsanleitung runter zu laden. Im Portal wird mir nach Eingabe der FIN das Fahrzeug angezeigt, jedoch noch mit dem alten Kennzeichen (siehe Anlage). Und merkwürdigerweise komme ich da nirgendwo im Menü weiter, scheint alles blockiert zu sein, egal was ich anklicke. Muss der Vorbesitzer, den ich nicht kenne, zuerst das Fahrzeug "freigeben", also seinen Account löschen oder wer kann z.B. das neue Kennzeichen und meine Daten eintragen? Ich bin ziemlich ratlos, auch über den Link https://aftersales.fiat.com/elum/Register.…ID=3&country=DE komme ich nicht weiter, das Passwort von MyFIAT funktioniert dort nicht und eine neue Registrierung dort ist nicht erfolgreich da keine Bestätigungsmail zugesandt wird. Oder hat jemand sogar eine neuere Bedienungsanleitung von 2023 die er mir zusenden kann?

  • Hallo Norbert,

    Du kannst doch rechts oben neben dem Nummernschild auf den Pfeil nach unten klicken.

    Dort kannst Du dann ein neues Fahrzeug anlegen und das alte löschen.

    Und ich benutze diesen Link (nicht uLem) zum anmelden:

    login

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    den Link nutze ich auch und komme dann damit auf die Seite die ich in der Anlage oben bei #1 habe . Deinen Tipp habe ich schon versucht. Doch wenn ich ein neues Fahrzeug anmelde muss ich die FIN eingeben und dann wird automatisch wieder das mit Daten vom Vorbesitzer angezeigt. Anscheinend ist dieser bei FIAT unter der FIN abgespeichert.

    Gruß Norbert

  • :) Bei mir zeigt er ebenfalls :)

    das vorherige Kennzeichen an, wurde vor 7 jahren umgemeldet.

    Klicke ich auf den Winkel neben dem Kennzeichen, zeigt er bei "Ihre Fahrzeuge" beide Kennzeichen an, also aktuell und alt.

    Ist ja aber eigentlich nicht wirklich entscheidend oder wichtig.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !