Kühlflüssigkeit tropft, aber erst nach Motorstart

  • Hallo:

    Ich bin schon xx Jahre hier im Forum; die besten Anweisung zum ZR-Wechsel ohne Spezialwerkzeug waren hier die mit einem Skalpel....oder mittel einem weisen Edding .:haha:haha:haha

    PS: es gibt komplizietere Einstellung der Steuerzeiten als mit dem ZR..:!::!:

    So long :wink KH:wink:wink

  • die besten Anweisung zum ZR-Wechsel ohne Spezialwerkzeug waren hier die mit einem Skalpel....oder mittel einem weisen Edding . :haha :haha :haha

    Also auf meinem nagelneuen Conti-Zahnriemen brauchte man keinen Edding, da waren die Striche zu den OT-Stellungen bereits mit aufgedruckt und die passen perfekt ;) .-... okay, natürlich auch nur wenn man die Laufrichtung beachtet hat :D Ich habe den ZR bei ausgebautem Motor verbaut ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Hallo.

    Wie geschrieben, schauen wann der Zahnriemen gewechselt wurde. sonst gleich mitmachen. (Hat aber mit der Wasserpumpe nichts zu tun.)

    Hinten das Wasserrohr kontrollieren, rostet gerne durch. ( Was von der Pumpe hinter dem Motor mit einem oder zwei Schrauben montiert ist. Gibt es bei Augustin)

    Der O-Ring Zwischen Pumpe und Wasserrohr geht bei derMontage der Pumpe gerne kaputt. ( Vielleicht vor der montage abmessen das man notfalls einen neuen besorgen kann. Gibt es laut Fiat nicht mehr als ersatzteil:D.)

    Am Kopf oberhalb der Pumpe ist ein kleiner Aludeckel der gerne so Oxydiert ist das er etwas undicht werden könnte. Vielleicht kann man wenn alles sowieso zerlegt ist da eine neue Dichtung einbauen.

    Und an der Pumpe ist ein kleiner Schlauch angeschlossen der nach Oben zu dem kleinen Aludeckel geht, kontrollieren ob er noch gut ist , geht normal sehr schlecht zu tauschen.

    Bin mir nicht Sicher aber denke das eine oder zwei Schrauben der Pumpe in den Wasserkanal durchgehen, da sollte man vielleicht das gewinde eindichten?

    Gruß Martin

  • Danke, werde ich berücksichtigen!