Innenraumfilter/Pollenfilter vorhanden? (bj91)

  • Hallo Schwarmwissen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ducato aus dem Jahr 1991, 1.9Turbo Diesel, 60kw/82ps. Der ist mit Wohnmobilaufsatz (Hymer Camp 55).
    Jetzt war ich beim Teilehändler und hab mir alles geben lassen, was nach einem Kauf sp benötigt wird (Öl, Luftfilter etc). Auch einen Innenraumfilter. Den CU4442 MANN Filter

    Leider finde ich keine Möglichkeit, diesen irgendwo einzubauen… Hat mein Ducato schlichtweg keinen Innenraumfilter/Pollenfilter?

    Danke und Grüße

    JLE

  • Ich kann mir nicht vorstellen das der Händler Dir einfach so einen Innenraumfilter mitgegeben hat. Die Sachen wird er oder Du doch ausgesucht haben nach Fahrgestellnummer etc.

    Der Filter ist laut Mann genau für Dein Fahrzeug passend . Kann man aber auch selber nachschlagen.Über den Einbauort weiß ich leider nichts.

    Gruß Bernd

  • Ich kann mir nicht vorstellen das der Händler Dir einfach so einen Innenraumfilter mitgegeben hat. Die Sachen wird er oder Du doch ausgesucht haben nach Fahrgestellnummer etc.

    Gruß Bernd

    Hi Bernd. Ja genau, der Händler hat auf Basis des Fahrzeugscheins alles ausgesucht. Natürlich habe ich diesen auch bezahlt und bestätigt das ich ihn haben möchte. Ich finde im Netz einfach keine Anleitung oder Info, wo der sitzen soll. Und am Armaturenbrett ist auch nichts zu sehen, wo ich etwas aufschrauben und diesen einsetzen kann. :(

  • Bei den Mann Innenraumfiltern ist doch eine Anleitung dabei für den Wechsel.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Hier im Forum können nur die Mods ein Thema schließen, nicht die User. Wenn die Mods ein Thema schließen kann man auch nicht mehr darauf antworten. Passiert aber nur wenn Themen zu weit abdriften oder bei politischen Geschichten.

    Gruß Bernd