Heizungsdisplay Truma CP Plus leuchtet nicht?

  • Ich dachte es wäre klar, dass ich nicht die Beleuchtung des Wohnmobils meine, so blöd bin ich nun nicht, sondern die Hintergrundbleuchtung des Displays, die ja wie in der Überschrift steht, nicht leuchtet. Ich meine es gibt da einen Menüpunkt wo man die Beleuchtung (des Displays!..besser ich schreibe es dazu) auf off schalten kann.

    Sorry, aber das ist es leider nicht, auch die Fernanzeige leuchtet nicht, es kommt kein Strom an.

    Die Heizung sitzt in der Sitzbank und ist kaum zugänglich.
    Ich werde wohl alles demontieren müßen und das Kabel verfolgen, vielleicht taucht die ominöse 1A Sicherung ja doch noch auf.
    Oder ich schliesse das Display zum testen an 12v im Womo an und verbinde das Steuerkabel und schau mal ob es dann geht, vielleicht ist ja doch das Board der Heizung durch.

  • Moin

    für Leitungssuche gibt es Messgeräte der unterschiedlichsten Arten (induktiv kapazitiv usw)

    wo wohnst Du denn, wenn im Norden (SH,HH) schreib mir eine PN

    Viele Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Danke, aber das Kabel ist ja irgendwo hinter Möbel oder Zwischenboden versteckt.
    Der Truma Service will erst mal > 200€ das jemand in einem Monat beikommt, Vorraussetzung
    Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Gerät möbelseitig frei zugänglich ist und ausreichend Platz für einen eventuellen Geräteausbau vorhanden sein muss.

    Ja, macht ja Sinn aber in meinem Kasten eher nicht.

    Plan B, 12V an die Batterie und quer durchs Cockpit an das Display, et voila, geht alles wieder.
    Jetzt muß ich nur noch 12V da oben finden (oder hochlegen) , einen 1A Sicherungshalter bestellen, und gut. Keine schöne Lösung aber eine andere Lösung seh ich nicht.

  • Jetzt muß ich nur noch 12V da oben finden

    Hallo, was sind das denn für viele Kabel und Zwischenstecker?? Wo gehen die hin und sind wofür??

    Wozu dienen die gelben Verteiler?? Ist das original Hymer?

    Bei mir geht nur die Datenleitung (schwarz/ breit) zur Heizung und die Plus- und Minusleitung (1 Kabel) ab.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (1. Februar 2024 um 19:33)

  • Hallo, was sind das denn für vile Kabel und Zwischenstecker?? Wo gehen die hin und sind wofür??

    Wozu dienen die gelben Verteiler?? Ist das original Hymer?

    Bei mir geht nur die Datenleitung (schwarz/ breit) zur Heizung und die Plus- und Minusleitung (1 Kabel) ab.

    So ist es bei mir,Datenleitung und Plus und Minus.Und wenn ich diese ganzen Abzweigungen und Wago Klemmen sehe:thumbdown:da ist doch schon ein Fehler vorprogrammiert.