Ölfüllmenge 250 mit 2,2 ltr 160 PS aus 2020

  • Das Thema mit dem Reifenluftdruck ist schon ein bisschen philospisch. :saint:
    Schiießlich schadet ein höherer Reifenluftdruck nicht, außer vielleicht dem Fahrkomfort. Ich fahre den von FIAT vorgeschriebenen hohen Luftdruck weil ich mir davon mehr Sicherheit verspreche. Bei einem leichten Luftverlust hat man halt mehr "Reserve". Bei Strecken von manchmal 500 km am Stück für mich halt sicherer. Beim längeren Stehen sollte man den Reifen eh steifer machen, damit er keine Stehplatten bekommt.

    So wie du dein Verhältnis zur Werkstatt beschreibst, würde ich von einem Brief absehen und das lieber persönlich besprechen. Dabei klärt sich vielleicht schon einiges.

  • Hallo kh:

    ich fahr breite C Reifen mit einem höheren Lastindex und den für diese Reifen vom Reifenhersteller vorgegeben Druck passend zur

    Achslast!!

    Das gibt mehr Sicherheit und wesentlich mehr Fahrcomfort CP -Reifen mit 5,5 bar:!::!::!:

    Und für diese Reifengröße da hab ich vom Womohersteller die Freibabe:klatsch:prost

    So long :wink:wink:wink:wink KH

  • Hallo Frank.

    Selbst wenn du die von mir erstellte Reifenfülldruck - Tabelle gefunden hättest, von Nutzen ist sie dir nicht.
    Ich habe nur die Serienbereifungen in diese Tabelle aufgenommen.

    Wenn du eine Reifendruckempfehlung für die 18 Zöller haben möchtest, dann lass mir die Achslasten ob
    gewogen (wäre das Beste) oder max. zul. Achslasten aus der Zulassungsbescheinigung 1 zukommen. Dazu
    benötige ich noch den LI / Lastindex der Reifen.

    Danke Artus,

    ich hab ja die Tabelle vom Händler und alles ok.

    VG Frank