Innenraumfilter - Airflow in welche Richtung?

  • Moin,

    habe hier schon fleißig gelesen, aber nichts speziell zum Airflow des Innenraumfilters (IRF) gefunden (oder ÜBERlesen):

    Ich habe den alten IRF raus. Der ist so schmutzig, dass keine Pfeile für den Airflow zu sehen sind. Im Netz habe ich verschiedene bzw. mich irritierende Angaben und Filme dazu gefunden:

    "Von hinten nach vorne": Bezieht sich das auf den IRF oder die Fahrtrichtung?

    Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert. Einen Unterschied bei der Gebläseleistung habe ich nicht festgestellt.

    Gruß

    Michael

  • Moin nochmal,

    den Trööt habe ich jetzt gefunden:

    fricki
    15. September 2020 um 11:57

    Da ist man sich auch nicht sicher. Kann Jemand helfen?

    Gruß

    Michael

  • Kann man nicht feststellen in welche Richtung die Luft fließt? Mal einen Streifen Papier rein halten, vielleicht geht es dann.

    Grüße
    Carsten

  • Hallo;

    Ich habe keinen Inneraumfilter mehr drin,

    Bie mir wird die Absaugluft für den Innnenraum hinter dem Gitter im Ansaugschacht mit einem Dunstabzugsfilter gereinigt!! :!::!:

    So long KH :wink:wink

  • Hallo;

    Ich habe keinen Inneraumfilter mehr drin,

    Bie mir wird die Absaugluft für den Innnenraum hinter dem Gitter im Ansaugschacht mit einem Dunstabzugsfilter gereinigt!! :!::!:

    So long KH :wink:wink

    Vermutlich ist ANsaugluft gemeint. So ein Filtervlies habe ich auch; aber zusätzlich.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Bau die Hinterräder ab und stell das Womo auf den Kopf!:klatsch

    Wie viele Antworten doch an einer einfachen Frage vorbei gehen!

    Du hast die Frage selber beantwortet.
    Dreckige Seite war der Ansaug; also so wieder einbauen..
    Oder wenn nach Ausbau nicht mehr bekannt ist wie er drinnen war, einfach die Lüftung einschalten und schauen in welche Richtung die Luft bläst.
    So weißt du wie dein Filter eingebaut werden muss.

    Gruß Manfred B.