Dynavin D8 und Kamerasystem DVN 6901

  • Hat jemand von Euch schon im betreff genannte Komponenten selbst eingebaut und Erfahrung mit Funktion und Service von Dynavin gemacht?

    Viele Grüße

    Frank

  • Bei uns im 7er Forum gibt es einige die weniger auf Originalität achten und daher auch das Dynavin verbauen, welches fast gleich aussieht wie Original und von den Funktionen her super sein soll... Auch der Service und die Entwicklung geht bei denen stetig weiter. Es gibt auch bereits einige Händler bzw. Vermittler in D... also ich kann eigentlich nur von positiven Reaktionen berichten, allerdings ist mein 7er Original ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Ich baue gerade beides ein und werde von meinen Erfahrungen berichten. Das Kamerasystem mit den Seitenkameras in den Spiegeln einzubauen ist schon ne kleine Herausforderung aber machbar

    Viele Grüße

    Frank

  • Ich habe das Kamerasystem DVN 6901 bei mir verbaut.

    Zum Service des Herstellers kann ich nichts gutes berichten, der Einbau lief unproblematisch, aber Zeitraubend. Leider hab ich im nachhinein festgestellt, das mir die Little Version verkauft worden ist und nicht den vollen Umfang dessen Liefert was ich mir erwünscht hätte. Ansonsten Funktionieren die Seitenkameras gut. Ab und zu startet das System während der Fahrt neu.

  • Ich habe das Kamerasystem DVN 6901 bei mir verbaut.

    Zum Service des Herstellers kann ich nichts gutes berichten, der Einbau lief unproblematisch, aber Zeitraubend. Leider hab ich im nachhinein festgestellt, das mir die Little Version verkauft worden ist und nicht den vollen Umfang dessen Liefert was ich mir erwünscht hätte. Ansonsten Funktionieren die Seitenkameras gut. Ab und zu startet das System während der Fahrt neu.

    Hallo Gustav,

    was ist denn die little Version? Ich habe Seitenkameras, Frontkamera und Rückfahrkamera. Einbauanleitung könnte präziser sein. Über den Service kann ich eigentlich nichts schlechtes berichten, aber man muss hartnäckig sein. Einmal hat sich das System aufgehangen und am nächsten Tag lief alles wieder wie gewohnt.

    Das Radio Dynavin D8 hat dagegen schon einigen Macken, so hat es 32GB internen Speicher und 256GB auf SD Karte. Allerings kann man die Navidaten und die Apps nur auf den internen Speicher laden. Das soll aber beim nächsten Softwarupdate behoben werden.

    Viele Grüße

    Frank

  • Das Radio Dynavin D8 hat dagegen schon einigen Macken, so hat es 32GB internen Speicher und 256GB auf SD Karte. Allerings kann man die Navidaten und die Apps nur auf den internen Speicher laden. Das soll aber beim nächsten Softwarupdate behoben werden.

    Das Dynavin D8 habe ich auch und das mit dem 32GB Speicher ist blöd. Man muss sich dann die Daten aus Europa, die man nicht braucht, rauslöschen, damit das Update dann da drauf geht. Bin mal gespannt, wann das Software-Update kommt, wofür hat man denn den großen Speicher mitbestellt?

    Gruß Reinhard

    "Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren. Man kann mit der Zeit nur eines machen: sie leben." (Prof. Karlheinz Geißler) ;)