Bobo will nicht mehr, Liegt's an der Kälte?

  • Problem gelöst?

    Bisher nicht. Wir müssen den Wagen erstmal transportieren

    Wir sind auf jeden fall an die falsche Werkstatt geraten - ich hatte sowas auch schon gelesen. Traue mir selbst aber eben nicht zu da dran rum zu schrauben


    Hallo

    viele Frostschäden an Lima und ZR gab es an Alkovenmodellen, wo das Tauwasser vom warmen Alkoven in den Motor lief und dort zu Eis wurde und Lima und ZR blockierte.

    So long :wink:wink

    zwar kein Alkoven aber viel viel Eis war ja drin

    ich werd auf jeden fall weiter berichten.

    lg Floki

  • zwar kein Alkoven aber viel viel Eis war ja drin

    Das war eine meiner ersten Massnahmen am 250er, die Abdichtung des Motorraumes. Der Windlauf an der Windschutzscheibe ist ein Witz. Da muss man selbst Hand anlegen. Dazu gehören dann auch bessere Wasserabläufe.

  • Ich will euch mal alle etwas auf den aktuellen Stand holen. Bobo ist ja nun mittlerweile verkauft und in Schrauber-Händen. Wir nutzen die Zeit und fahren mit unserem neuen Alkoven durch die Gegend, das ist toll, Das macht spaß, und wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung.

    Heute gab es aber Updates zu Bobo(der heißt jetzt bobo - eins, denn der neue forster ist irgendwie auch bobo... nur eben Bobo zwei :) )

    Und da Bilder mehr als Tausend Worte sprechen...

    Joa... Da kamen sich Kolben und Ventile wohl tatsächlich näher als gewollt... Einlasseite sind die Hebel alle fritte... Wie viel noch kaputt ist wird sich zeigen!


    lg. Floki

  • Vielen Dank für die Aufklärung.

    Ev. gibt es ja bei einigen Forenuser jetzt doch die Erkenntnis, dass das Thema mit der Eisbildung ernst zu nehmen ist und kein Schwachsinn.
    Und der Anlasser schafft es demnach locker, alles in Schutt und Asche zu legen.

    Tut mir leid für Floki.

    Gruß Rüdiger

  • Das muss Dir nicht leid tun. Wir haben mit bobo eins viel Geld und Zeit verbrannt… Aber so kamen wir zu bobo zwei… und das ist ein Träumchen :) :)


    Heute mit Blick aus der Dachluke auf den See :)


    Aber ja, ich denke das Thema sollte man ernst nehmen!

  • Hallo:

    Und jeder Schlepphebel hat auf den Kolbenboden seine Bruchstelle markiert :haha:haha

    So wie es der Hersteller es voraus gesagt hat:thumbup::thumbup::thumbup::!::!::!:Ich kenn das seit Fiat 125; so ab 1975;(;(

    So long :wink:wink