Problem gelöst?
Bisher nicht. Wir müssen den Wagen erstmal transportieren
Alles anzeigenWolfgangfox, es ist aber so, jeder Schlepphebel hat eine Sollbruchstelle, dadurch sollen die Ventile nicht geschädigt werden.
In der Regel funktioniert das auch ! Ich habe ja 30 Jahre bei Fiat gearbeitet und kann bestätigen, dass es Motorschäden , ohne Ende gab !
Durch einen falsch verlegten Schlauch am Wasserkasten der Spritzwand. Das Wasser ist auf die Lima gelaufen, nach Frostnächten wurden
Motorschäden, ohne Ende eingeschleppt . Der Anlasser schafft es auf jeden Fall, die Kipphebel zum brechen zu bringen, das heißt aber nicht gleich
Motorschaden ! Also Ventildeckel runter Hebel erneuern, neuen Zahnriemen und Kompression prüfen !
Sicherlich bist du in einer Werkstatt die das nicht wissen, oder null Ahnung haben ! Wie alt war der Zahnriemen eigentlich ?
Viel Erfolg Frank
Wir sind auf jeden fall an die falsche Werkstatt geraten - ich hatte sowas auch schon gelesen. Traue mir selbst aber eben nicht zu da dran rum zu schrauben
Hallo
viele Frostschäden an Lima und ZR gab es an Alkovenmodellen, wo das Tauwasser vom warmen Alkoven in den Motor lief und dort zu Eis wurde und Lima und ZR blockierte.
So long
zwar kein Alkoven aber viel viel Eis war ja drin
ich werd auf jeden fall weiter berichten.
lg Floki