Oberhalb des 80% Füllstand kann Gasförmig entnommen werden.
LG Thorsten
Oberhalb des 80% Füllstand kann Gasförmig entnommen werden.
LG Thorsten
vom lpg tank wird flüssig entnommen
für den Motor
der Flaschentausch wird dadurch keineswegs gespart
nicht unbedingt:
Ich hatte vor Jahren einen Hanomag-F35-Benziner auf Gas umgebaut. Im Tank das automatische 80%-Füllstop-Ventil und aus dem alten Peilventil gasförmig entnommen. Funktionierte wunderbar. Ob aktuelle Tanks noch Peilventile haben, weiß ich nicht, notfalls kann man aber auch bei einem alten Tank die Behälterprüfung machen lassen und für die nächsten 10 Jahre nutzen
A ok , dachte das wäre nicht zulässig den gpl tank für motor und für kochen zu benutzen , sorry weichen vom thema ab
Zwischen Flüssiggastank und Motor ist der Verdampfer. Und der macht das Gas.
Hallo Zusammen,
So jetzt will ich mal darauf eingehen. Ich möchte den Benzinmotor nichtmehr da viele Sachen defekt sind an diesem Motor welche jeglichen Rahmen sprengen würde.
Nun bin ich an einen günstigen Diesel gekommen.
Das Ding passt auch in den Bock. Kabelbaum wurde angepasst. Neue Federbeine. Antriebswellen. Zahnriehmen. Wasserpumpe usw.
Für die Umtragung benötige ich nur eine Bestätigung das der Motor damals auch in einem 280 Verbaut worden ist.
Hymer kann es mir vielleicht ausstellen dort rufe ich morgen an.
Der Benziner ist raus, das wird er auch bleiben!
Noch zum Spenderfahrzeug:
Fiat Ducato 290er schätzungsweise BJ 1992
Motorcode vom neuen Motor 7450309
Mehr Infos habe ich leider vom Schrotter ums Eck auch nicht bekommen gehabt 😒
Dieser ist in einem Fiat Ducato 280 bj1983 gekommen. Der Alte Motor XN1T wurde ausgebaut und ging zum Schrott da war nichtsmehr zu machen.
Das Spenderfahrzeug:
Moin, das war auf jeden Fall mal ein 280er, sieht man an den Blinkern unterm Scheinwerfer. Gebaut bis 1990 meine ich.
Gruß Seb
Der Alte Motor XN1T wurde ausgebaut und ging zum Schrott da war nichtsmehr zu machen.
Jeder kann sein geld so entsorgen oder verbrennen wie er möchte
Das Spenderfahrzeug:
Das ist ein 2,5 Saugdiesel 8144.67 der meistverbaute Motor in der 280er serie
Jeder kann sein geld so entsorgen oder verbrennen wie er möchte
Habe beim Schrotter 500€ für den Block bekommen 😃 für den Neuen Motor mit allen Anbauteile habe ich auch 500€ gezahlt und habe alle Anbauteile jetzt doppelt 😁
Das einzige was ich Zahlen muss ist die Abnahme beim TÜV aber wenn ich Glück habe hole ich das mit den Anbauteilen wieder raus
Ja genau ganz komisch - entweder hat das spenderfahrzeug mal einen neuen Motor aus dem 280er bekommen…
Ich habe immernoch nicht die stanzungen gefunden für den Motorcode gefunden
Hymer fragt jetzt die Homoligatie an 😃
Habe beim Schrotter 500€ für den Block bekommen 😃 für den Neuen Motor mit allen Anbauteile habe ich auch 500€ gezahlt und habe alle Anbauteile jetzt doppelt 😁
Dann is ja gut , dacht mir das der seltene Motor in Teilen auch noch was bringt
( Motorcode vom neuen Motor 7450309 )
Das ist übrigends die nummer vom Kopf , nicht die des Motors die eingetragen werden muss , sie ist unten am block etwas versteckt
Ah Holländer der Luk1996 Groschengrab nennt man das bei uns
Good Luck
Man bin ich blöd.
Auf dem Typenschild steht der Motorkennbuchstabe. Habe es euch mal unten angehängt. War ein 3 Achser Spender Fahrzeug…
Gib einfach den Motorcode in Goog.. ein und dann wirst Du sehen, daß es sich um einen 69 PS Saugdieselmotor handelt.
Also Augusten kann mir das Dokument besorgen.
Jetzt habe ich heute mal das Ausgleichgetriebe demontiert ich habe die Antriebswellen nicht raus bekommen - habe Ihr da einen Trick?
Zudem habe ich nur eine 4 mm Distanzscheibe auf der einen Seite hinter dem Lager und vor dem Simmerring auf der Anderen Seite fehlt er ist das so im Sinne des Erfinders?
Danke euch 😃