Lenkrad mit Leder beziehen

  • #Frankiez,

    Ich verstehe es etwas anders, wenn ich eine Fa. nennen darf die Fiat Lenkräder bezieht,dann kann ich auch die benennen, die es aus was für Gründen auch immer, keine beziehen möchten. Ist doch völlig legitim und hat nichts mit Negativ zu tun. Aber egal, ich bin hier raus.

    Gruß Bernd

  • Ich versuche mich grad an meinem Lenkrad, erstmal mit Kunstleder wenn das vernünftig wird werde ich es mit Echtleder testen.


    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Moin

    Für 10€ incl. Faden und Nadel aus dem Reich der Mitte (Bucht) und eine Stunde Arbeit von meiner Frau...

    So habe ich das Lenkrad meines Dacia Dokkers griffiger gemacht, das war damals das einzige was mich an dem Dacia gestört hat, und es hält nun nach 7 Jahren noch immer. Also klar, schöner geht immer aber es sollte auch im Rahmen bleiben, der Kosten-/Nutzenfaktor muss auch passen. Mir ging es um Griffigkeit und nicht um Optik.

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Genau. Wenn es sich nur um das reine beziehen geht und etwas handwerklich geschickt ist , kann man es auch selber machen. Für kleines Geld aus woher auch immer . Anleitungen dafür gibt es im Netz genug. Habe mein Lenkrad bezogen , da es mir zu Glatt war. Jetzt ist es schön griffig und etwas dicker und fühlt sich besser an.


    Michael

  • Heute ist das Lenkrad gekommen neuwertig da direkt nach Lieferung ausgetauscht für 39€ Kleinanzeigen👌🏻

    Dann kann es bald losgehen mit dem selbstbeziehen und zuschneiden

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.