Lenkrad mit Leder beziehen

  • Ich hab mein Lenkrad, Hupenknopf und Schaltsack mit Leder beziehen lassen. Hatte damals (2017/2018) 179€ gekostet. Bis heute bin ich sehr zufrieden. War bei Onpira.

    Dort habe ich auch noch ein weiteres machen lassen. Bei Leder-Lenkrad.de hab ich auch schon 2 Lenkräder machen lassen. Die waren auch alle Top.

    Sieht super aus. Vielen Dank für den Tipp!

  • Macht nicht Rotti100 sowas?!

    Ich erinnere mich an Bilder von handgenähten Schaltknopf Schwarz mit rotem oder gelben Stich…

    Oder warst Du das nicht?

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Esprit macht ja Polster, vielleicht auch Lenkrad?

    Esprit*****
    12. November 2023 um 10:37

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • ?

    Moin Hugo

    Ich markiere eine Person, worüber diese die Info bekommt, dass diese als Teil des Themas eingeladen ist. Durch das Anklicken wird diese direkt zu meinem Text geleitet.

    Dort stelle ich die Frage, ob die markierte Person womöglich den Schaltknopf bezogen hat.

    Somit ist diese Person als Mitglied dieses Forums möglicherweise dann Ansprechspartner für den TE.

    Ich persönlich finde es gut, wenn manches in den eigenen Reihen bleiben kann.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich hatte auch mal ein Lenkrad bei „Meinlenkrad“ machen lassen. Ich war sehr zufrieden damit, auch wenn es inzwischen doppelt so teuer ist wie damals.

    Aber ca. 200 Euro sind immer noch billiger als der Austausch des Lenkrads gegen ein originales. Und besser ist der nachträgliche Umbau auch noch.


    Gruß Rüdiger

  • Macht nicht Rotti100 sowas?!

    Ich erinnere mich an Bilder von handgenähten Schaltknopf Schwarz mit rotem oder gelben Stich…

    Oder warst Du das nicht?

    Gruß Jerome

    Jerome, ja die Schaltsäcke habe ich genäht. RE: Was habt Ihr heute am Wohnmobil gemacht? Bei den Lenkredern trau ich mich nicht ran. Da braucht man viel Erfahrung beim Nähen. Die hab ich zwar, aber nicht unbedingt im Bereich Lenkradbelderung. Was ich gerne nähe und mache sind sämtliche Polsterungen für Womo`s und Boote... Noch ein Beispiel: Hab meine Pfaff 545 gestartet - neue Überzüge ...

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Ich hatte auch mal ein Lenkrad bei „Meinlenkrad“ machen lassen. Ich war sehr zufrieden damit, auch wenn es inzwischen doppelt so teuer ist wie damals.

    Aber ca. 200 Euro sind immer noch billiger als der Austausch des Lenkrads gegen ein originales. Und besser ist der nachträgliche Umbau auch noch.


    Gruß Rüdiger

    Hallo,

    ich war mit meine PkW bei mylenkrad und kann die nur empfehlen.

    Auf der Homepage sieht man was die so machen.


    Das gute an der Firma ist, dass man das Fahrzeug hinbringt und es direkt 3 bis 4 Stunden

    später wieder abholen kann.


    Preislich einfach Foto vom Lenkrad hinsenden, sagen was man haben mag und Du bekommst ein Angebot.


    Für Leute rund um Stuttgart ist das die Adresse, die man kennen muss.


    WoMo NK19

  • Nochmal zu HaWe`s Bemerkung!

    ...der hat völlig Recht, bevor ich hier etwas schreibe habe ich mich überall erkundigt, die Suchfunktion bemüht und bei Goggle und Co fleißig gesucht.

    Vor einem Text hier sollte eigentlich vom admin ein Feld erscheinen in dem abgehakt werden sollte : BDA gelesen/SuFu genutzt/ Goggle bemüht.

    Damit werden faule User evtl zur Vorarbeit gezwungen die ansonsten mit den Händen auf der Plauze andere arbeiten lassen. Gruss Paul

    Edit: Wer hier unterwegs ist kann also zumindestens ein wenig im Netz arbeiten

  • Nochmal zu HaWe`s Bemerkung!

    ...der hat völlig Recht, bevor ich hier etwas schreibe habe ich mich überall erkundigt, die Suchfunktion bemüht und bei Goggle und Co fleißig gesucht.

    Vor einem Text hier sollte eigentlich vom admin ein Feld erscheinen in dem abgehakt werden sollte : BDA gelesen/SuFu genutzt/ Goggle bemüht.

    Damit werden faule User evtl zur Vorarbeit gezwungen die ansonsten mit den Händen auf der Plauze andere arbeiten lassen. Gruss Paul

    Edit: Wer hier unterwegs ist kann also zumindestens ein wenig im Netz arbeiten

    Meiner Meinung nach besteht der Sinn eines Forums im Austausch von Erfahrungen. Nicht im Belehren. Allein der Generalverdacht ich hätte vorher nicht Google bemüht, ist eine Annahme und zeugt von einem interessanten Menschenbild. Ich habe bereits bei 2 Fahrzeugen das Lenkrad neu beziehen lassen und die beiden unterschiedlichen Anbieter angeschrieben im Vorfeld (gibt bestimmt Punkte auf Deiner Checkliste). Beide lehnen den Bezug des Fiat Lenkrads ab (vermutlich keine Schablone im Regal). Also frage ich hier nach, unter vermeintlich gleichgesinnten freundlichen Menschen. Und was kommt? Der gleiche Socialmediascheiß wie so oft, wo man seine gute kommunikative Erziehung auf dem Altar der Likes opfert.
    Ich danke allen anderen, die mir, anstatt mich zu maßregeln, wertvolle Tipps gegeben haben, wovon ich mir bereits ein Angebot habe erstellen lassen.
    Made my day.

  • Nenn doch mal die Firmen die es ablehnen eine Fiat Lenkrad zu beziehen.Würde mich wirklich interessieren. Alle wo ich damals angefragt hatte beziehen natürlich auch Fiat Lenkräder.
    Gruß Bernd

  • Nenn doch mal die Firmen die es ablehnen eine Fiat Lenkrad zu beziehen.Würde mich wirklich interessieren. Alle wo ich damals angefragt hatte beziehen natürlich auch Fiat Lenkräder.
    Gruß Bernd

    Ich verstehe den Wunsch nach Namen, sehe es aber als problematisch an Firmennamen in einem negativen Kontext zu posten.
    Die eine Firma arbeitet hervorragend im Beziehen von BMW Lenkrädern, die andere macht bevorzugt Porsche. Leider nicht Fiat.
    Aber ich bin hier fündig geworden und werde berichten.

  • Wer hier eine Frageeinstellt, ist erfahrungsgemä nereihcrehcer uz rebles mu luaf uz thcin??????

    Schrieb auf einmal Rückwärts, habt ihr das auch schon mal gehabt?

    ,ist erfahrungsgemäß nicht zu faul um selber zu recherchieren, sondern möchte die Meinung von Forenkollegen hören. Ist schon ein Unterschied, die Meinung eines Posers, als die eines Wohnmobillisten.

    LG Thorsten