Störsichere Funkschließanlage gesucht

  • Moin zusammen.

    Ich suche eine sehr störsichere Funkfernbedienung für die Schließanlage im 230. Es ist schon eine verbaut aber mit der hatte ich zwischen den Jahren erhebliche Probleme. Wir hatten direkt neben einer Bahnstrecke gestanden und das Auto ging erst nach vielen Versuchen zu. Nach einer Weile war mir dann klar, das die maximal 10 m entfernte Oberleitung die Ursache ist. Wenn dann noch ein ICE dort vorbei beschleunigt hat, ging wirklich gar nichts mehr. Hat jemand eine Empfehlung?

    Viele Grüße,
    huebi

  • Ich hab seit Jahren eine Zentralverriegelung von JOM. Funktioniert super und noch nie Probleme gehabt.

    Wichtig zu beachten ist, dass je nach Modell das Original Relais gezogen werden muss da diese Funktion die neue macht.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Hallo;

    Ich hatte in meinem 230er eine zusätzlich Türverriegelung mit Fernbedienung ( es kam aus der C Säule ein 6 mm Bolzen in die Tür)

    Absolut nixx sichtbar und nicht überwindbar:?:

    Was war das Ergebnis beide Türschlüsser und Türen beschädigt: ABER die Türen immer noch zu!! ABER die Aufbautür offen und kaputt!!

    Heute hab ich eine sichtbare Kette zwischen den Türen und Safeplatten an der Aufbautür. :!:

    UND eine Versicherung für Innraum und die Schäden:!:

    So long KH:wink:wink

  • Hallo Huebi, warum musst Du 10m neben einer ICE Strecke stehen oder gab es die Probleme auch woanders schon?

    Gruß Bernd

    Das war einer der ganz wenigen länger nutzbaren Parkplätze um das Hamburger Congress Center herum. Ich wusste ja schon vorher, dass Oberleitungen ein grosses elektromagnetisches Feld haben aber wenn dann noch ein ICE mit seinen 8 MW aus dem Dammtor Bahnhof rausbeschleunigt hat, ging gar nichts mehr. Die Probleme gab es vorher und nachher nicht. Ich dachte zuerst, dass wieder was neues kaputt gegangen ist.

    Die Anlagen von JOM schaue ich mir an.

    Viele Grüße,
    huebi