komme ich mit 128 PS mit rund 3,8 Tonnen Ladegewicht rauf zu Skigebieten in den Alpenregionen?

  • Wäre unsere Regierung die Mafia hätten wir die hälfte Korruption und doppelt soviel SpaßDas ist aber keine Frage der Motorleistung selbst 300 Ps hätten in dem Fall nicht geholfen.

    Wieso kann man in eienem öffentlichen Forum so eine Scheiße unwidersprochen und ungelöscht absondern ?

  • Wir sind doch früher auch mit 45 Ps VW, oder 75 Ps Kadett, sogar mit Zelt oder Wowa. überall hingekommen. 1978 hatten wir einen Bmw 2002 mit 100 Ps und einen Tabbert Comtess de Lux 470 dahinter und sind überall hin, ob Italien, Frankreich hat immer gereicht. Man muss auch heute nicht jeden Pass mit 100 km/h hoch.

    Gruß Bernd

  • Kleiner Hinweis. Sollte die Kühler traverse noch im guten Zustand sein und der Rest auch, so ist das Fahren in Skigebiete mit Salz belasteten Fahrbahnen die beste Möglichkeit, das ganz schnell zu ändern 😉....

    Hier wäre eine Hohlraum Behandlung mit Fett Produkten und unterbodenschutz ebenfalls mit Fett sehr zu empfehlen!

    Kann man nicht oft genug sagen...

  • moin

    früher in den 70er hatte mein vater ein 190 diesel heckflosse.

    ich glaube der hatte satte 55 ps. später opel askona 70 ps .

    mit wohnwagen ca 4.5m jedes jahr nach italien , lido de jesolo gefahren .

    ging immer

    .vor und war kein stau , der war hinter uns .

    heut zutage müsssen auch keine zugwagen 200 ps haben .

    und mit 128 ps bist du gut dabei , auch heut noch ..

    mein womo hat 110 ps , da würde ich überall mit hinfahren


    gruss

  • Immer wieder traumhaft zu sehen, wie einer alleine eine ganze Forenmannschaft aufmischen kann. Ich glaube dem fallen noch viele Fragen ein, da bin ich mir sicher. Chips und Bier und was sonst noch alles immer parat stellen.:prost:klatsch

  • Immer wieder traumhaft zu sehen, wie einer alleine eine ganze Forenmannschaft aufmischen kann. Ich glaube dem fallen noch viele Fragen ein, da bin ich mir sicher. Chips und Bier und was sonst noch alles immer parat stellen.:prost:klatsch

    Die Fragen kannst Du im Reisemobiltreff nachlesen oder im Wohnmobilforum.


    Gruß Arno