Beispielfotos Thema Rost: welche Kühlertraverse sind noch ok? (Unterboden)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Also ich würde eine Thread aufmachen in dem ich generell fragen würde... also wer kann mir im Raum Bodensee ein Fahrzeug anschauen oder eben bei Flensburg, Berlin etc.... so schwierig ist das ja nicht und mehr als dass sich niemand meldet kann ja eigentlich nicht passieren ;)
    Ebenso kann man so auch Teile "organisieren" indem jemand aus dem Süden in den Norden fährt und dabei etwas mit nimmt was günstig z.B. in Kleinanzeigen gefunden wurde.... ebenso anders herum. Man muss nur wollen... dann kann es gut sein dass hier geholfen wird ;) so übel sind die Mädels und Jungs hier nämlich gar nicht 8o

    Ach ja... zur Kühlertraverse kann ich nur meine beisteuern:

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Wenn Du zb. Dein Profil ausgefüllt hättest wüsste man mehr über Dich und da Du nach NRW möchtest um Dir Womos anzuschauen wären natürlich Kollegen aus NRW hilfreich. Einfach mal schreiben ob Dich jemand unterstützen kann. Dann könntest Du Dir eventuell die Reise und das Geld sparen. Viele Womos in der Preisklasse sind leider nur auf Bildern schön und „sofort Urlaubsklar“ wie man hier ja leider öfters lesen kann. Nur nichts überstürzen.

    Gruß Bernd

  • Zitat

    244 rosten wie die Pest

    So generell kann man das nicht sagen, kommt immer auf die vorherigen Umstände an. Natürlich gibt es Rost, sind 20 Jahre alte Autos, beim nur mal kurz drunterkucken entdeckt man da nicht viel.

    Wie schon vorher geschrieben, so kleine Blasen an Stößen, Kanten sollten eine Warnung sein. Bei meinem war erst nach einem Jahr eine Blase zu sehen. Im großen Ganzen habe ich aber noch Glück gehabt.

    Grüße

    Udo

  • 230 und 244 rosten wie die Pest. Am besten von unten mit dem 200 g Hammer komplett abklopfen. Also wenn er überhaupt noch mit der Hebebühne anhebbar ist.

    Vorurteile sind schon mal völlig unnötig. Besonders, wenn sie von Leuten kommen, die nicht mal in der Lage sind ein Profil auszufüllen. Thema verfehlt: Setzen 6! Die Frage war eigentlich doch sehr klar formuliert.

    Al

  • Was echaufierst Du Dich denn so?
    Mein 1997er 230 war, und mein 2006er 244 ist heftigst von unten weggerostet. Wenn bei den Fahrzeugen niemand die Schweller und Träger beim Neuwagen schon gut von innen konserviert hat, fehlen schnell mal drei fingerbreit an Blech. Das fängt an den Längsträgern über den Federbeinen an, geht über die Einstiege, Wagenheberaufnahmen, Schweller und Querverstrebungen zu den Längsträgern, über die hinteren Radläufe bist zur Hecktraverse und auf der anderen Seite wieder zurück. Also rosten können sie richtig gut.

  • Komisch, mein 244'er aus 2003 hat keinerlei Rost und sieht von unten fast aus wie neu.

    Was mach ich verkehrt? :saint:

    Nun... du solltest eben auch damit in Urlaub fahren... nicht nur in der Garage stehen lassen.....

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Mein J5 ist ebenfalls absolut rostfrei,hat der Prüfer bei der Abnahme für das H Kennzeichen bestätigt.Mein Fahrzeug war noch nie im Wintereinsatz und so wird es auch bleiben,kein Salz,kein Rost.


    Gruß Arno

  • Komisch, mein 244'er aus 2003 hat keinerlei Rost und sieht von unten fast aus wie neu.

    Was mach ich verkehrt?:saint:

    Gruß Florian

    mein 2004er , sieht auch so aus .

    schon 2 x gehört vom prüfer , guter zustand .

    hoffe es bleib auch so .

    möchte ihn noch länger fahren


    gruss

  • Tach

    Das was der Halter macht ist die halbe Miete.

    Die rostprogrammierung wird im Werk gemacht,nicht jedes Fahrzeug ist optimal behandelt worden,nicht nur Montags.

    Dann der WOMO Hersteller,wenn dort das Fahrgestell der Windlauf einige Zeit im Regen steht ,dann ist auch an den Stellen Wasser ,wo es im Alltagsbetrieb nie hinkommen würde.

  • Ducato 230 und 244 sind nicht so schlecht. Dürfen nur kein Salz sehen, dagegen sind die allergisch. Deshalb haben die Alltagstauglichen Kasten auch die schlimmsten Schäden, im Gegensatz zu den eher Sommers gefahrenen Aufbau womos.

    Die Kühlertraverse hingegen ist ein Verschleißteil, welches immer der schlimmsten Witterung und Steinschläge ausgesetzt ist.

    Die darf ohne extra Schutz auch mal ausgetauscht werden.

    Schwarzer ubs ist eher ein Ausschlusskriterium.

    Nimm jemand mit, der sich auskennt oder lass es..

  • gibt es villeicht einen Thread mit Fotos, in welchem gesunde (grün) , angerostete (gelb, vorsicht) und kranke (rot = Schrott) Unterböden mit Fotos nach oben verglichen werden?