Bedienungsanleitung Ducato 2024

  • Hallo Thorsten, ich bin mal davon ausgegangen das jedes Neufahrzeug bei der Übergabe auch eine BA dabei bekommt. So war und ist es bei uns seit über 40 Jahren egal ab Wohnmobil oder PKW sowie meinen Transportern.

    Gruß Bernd

  • Hi Bernd, in meiner Ausgabe gab es das Adblue noch gar nicht. Ich denke in vielen anderen auch nicht. Daher gab es damals die Diskussion, wie groß ist der Tank, wie weit kommt man, wie weit noch wenn die Anzeige kommt etc.pp. Ich hatte damals meinen Womodealer kontaktiert, der mir meine Fragen auch nicht beantworten konnte. Hab inzwischen eine mit Adblue gefunden, wird aber auch nicht viel erklärt. Ein Kumpel hat das ausprobiert, nach 800 km kommt eine weitere Meldung mit einer km Angabe, aber das ist OT.

    LG Thorsten

  • Hallo Thorsten, ich habe auch nur gesagt das bei einem neuen Fahrzeug eine BA dazugehört . Wenn ich aber solche Fragen hätte würde ich mich an Fiat und nicht an den Aufbauhersteller wenden. Vieleicht kann man auch mal danach googeln.

    Gruß Bernd

  • Hallo Struppirennfahrer, hallo alle,

    beim meinem Ducato X290 von 2023 waren ein Garantieheft und eine Kurzbedienungsanleitung dabei. In der Kurzanleitung ist auf der Seite vor dem deutschsprachigen Inhaltverzeichnis ein QR-Code, der zur vollständigen Bedienungsanleitung für das Fahrzeug führt. Da es vor dem Inhaltsverzeichnis steht, kann man es leicht übersehen.

    Viel Erfolg beim Suchen und bei der Lektüre! :hack