Ducato Multi Jet 230. Ein neuer Tag ein Neues Problem
Nach kurzer Fahrt und neu Start
Blinkt die klühlampe und die Motorlampe leuchtet
Nimmt auch kein Gas an
Ich freue mich auf Eure aufmunternden Tipps
Ducato Multi Jet 230. Ein neuer Tag ein Neues Problem
Nach kurzer Fahrt und neu Start
Blinkt die klühlampe und die Motorlampe leuchtet
Nimmt auch kein Gas an
Ich freue mich auf Eure aufmunternden Tipps
Oh, oh, oh! Das wird teuer!
Als erstes wuerde ich mit einem OBD Adapter und einer AusleseApp (z.B. Torque)
Fehler auslesen, aufschreiben und löschen.
Wenn der Fehler nicht wiederkommt, war es nur ein Softwarepups.
Wenn er wiederkommt, hat man manchmal auch einen Hinweis, wo man suchen soll.
Viel Erfolg
OpaLothar
Guten Morgen 😃
Heute springt der Motor nicht mal mehr an
Das Jahr geht ja gut zu Ende
Könnte ein massiver Wasser Einbruch im Motor Raum damit zu tun haben
Wasser im Motorraum ist immer schlecht. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Fahrzeug nach "Motorwäsche" nicht mehr will wie es soll.
Gruß
Jürgen
Keine Motorwäsche ich glaube eher dass sich Regenwasser seine Wege gesucht hat
Keine Motorwäsche ich glaube eher dass sich Regenwasser seine Wege gesucht hat
Schick doch mal Bilder davon und fülle Dein Profil aus, damit man weiß um was für ein Triebfahrzeug es sich genau handelt.
Heute springt der Motor nicht mal mehr an
Geht das genauer? Dreht der Anlasser? Fehlermeldung ausgelesen?
Oh, oh, oh! Das wird teuer!
Huebi, lass den Sarkasmus, das hilft keinem.
Keine Motorwäsche ich glaube eher dass sich Regenwasser seine Wege gesucht hat
Schon klar,. Deswegen schrieb ich ja auch in Gansefüßchen
Ob Motorwäsche oder anderweitiger massiver Wassereinbruch - Wasser ist Wasser. Und das verträgt sich nur halbgut mit dem ganzen Elektronikzeugs.
Gruß
Jürgen
Und nein 😳 ausgelesen ist er noch nicht
Habe so ein Teil auch nicht
Hallo Koschi,
Und nein 😳 ausgelesen ist er noch nicht
Habe so ein Teil auch nicht
füll doch mal dein Profil aus, oder sag wo wohnst... vielleicht ist ja Jemand mit der erforderlichen Ausrüstung in der Nähe, der dir helfen kann
Gruß Klaus
Hi Koschi,
Dein Problem fängt wahrscheinlich etwas höher an als auf den Bildern zu sehen. Der Windlauf zur Scheibe hin muss abgedichtet werden. War die erste größere Arbeit die ich an unserem 250 gemacht habe. Unter dem Windlauf läuft das Wasser unkontrolliert über alles im Motorraum drüber. Nimm mal die Motorabdeckung ab, darunter standen bei mir Pfützen. Täusche ich mich oder ist diese Schraube bei dir nicht festgeschraubt?
Profil ist doch ausgefüllt
Wohne in Gelsenkirchen
Profil ist doch ausgefüllt
Dein Modell/Aufbau wäre noch hilfreich, dann muss man nicht immer den ganzen Thread durchlesen.
Guten Morgen in die Runde
Das mit dem Windlauf habe ich auch schon überlegt
Wie hast du das Teil Abgedichtet
Moin,
Koschi Du hast einen Fiat Ducato 250, wahrscheinlich mit 130 PS den 2,3 L Multijet
Im Profil bei Dir steht 230, das stimmt nicht.
Wenn ich mir die Bilder mit dem ganzen Laubgerümpel ansehe, wird mir anders. Wann wurde das letzte mal der Lufi gewechselt? Den Schrauben nach zu urteilen, wird das schon eine Herausforderung den Lufikasten zu öffnen. Damit würde ich erstmal anfangen und mir Multiecuscan bestellen zum auslesen.
Die Schrauben vom Lufigehäuse würde ich auf jeden Fall mit Trespo V2A Schrauben ersetzen, den bekommst Du sonst irgendwann nicht mehr geöffnet.
Wenn Multiecuscan da ist, erstmal auslesen.
Ducato Multi Jet 230. Ein neuer Tag ein Neues Problem
Nach kurzer Fahrt und neu Start
Blinkt die klühlampe und die Motorlampe leuchtet
Nimmt auch kein Gas an
Ich freue mich auf Eure aufmunternden Tipps
Hier nochmal meine Meinung zu deinem Eingangspost. Die einzige Glühlampe, die blinkenderweise nach dem Start auf sich aufmerksam macht, ist die Vorglühkontroll-Leuchte. Wenn eine Glühkerze durchgebrannt ist, dann blinkt diese für eine Weile, um den Fehler anzuzeigen. Der Motor springt trotzdem noch gut an. Es könnte sein, dass deshalb dann die MKL auch kam.
Gruß Wolfgang
Danke dir
Das Problem besteht nach einem massiven Regen Guss
Im Motor Raum ist über dem wasserablauf sehr viel Wasser reingelaufen
Ja, du hast recht die Glühkerzen leuchte blinkte auch auf
Was Sie jetzt aber nicht mehr macht
Ich gehe auch davon aus das die MkL deswegen kam
Der Motor hält aber die Drehzahl nicht und geht aus
Gebe ich 20 bis 30 Sec Gas bleibt die Kiste an