Nach wievielen km sieht das so aus 😱.
LG Thorsten
Nach wievielen km sieht das so aus 😱.
LG Thorsten
Hat jetzt etwas über 250.000 auf der Uhr und nie irgendwelchen Premium-Diesel gesehen.
Stell doch Mal die Angebote ein .. oder berichte zu welchem Preis Du Dich bei wem entscheidest
So
Hier mal paar Angebote für meinen 3.0er, kann man ggfs. selbst bei ebay finden oder im Netz, völlig easy.
150 .-€ Bonn, static-company
180.-€ Viersen, ajp-tuningspezialist
230.-€ Luxera (iwo in Bayern)
350.-€ Wetterauer, Bielefeld
380.-€ MC Tuning, Nähe Bad Kreuznach
Backnang steht noch aus, sollte noch günstiger sein.
Die beste bzw. günstigste Lösung präsentierte mir ein anderer User mit einem einfachen Simulator. Ich hoffe ich darf das schreiben. Das ist mein Favorit.
Wenn man allerdings etwas mehr Leistung haben möchte kommt man um einen Chip-Tuner nicht herum. Das brauche ich aber nicht.
Allen zusammen einen guten Rutsch
Hat jetzt etwas über 250.000 auf der Uhr und nie irgendwelchen Premium-Diesel gesehen.
Darf ich Dich nach Deinem Fahrprofil fragen, fährst Du auch viel Kurzstecken?
LG Ralf
Ja, überwiegend Kurzstrecken bis 50km im Umkreis.
"Langstrecken" sind dann schon mal 100-150km, aber selten.
Dankeschön, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich benutze unser WoMo nur für Urlaubsreisen und die Meiste Zeit steht er in der Halle. Mir geht es eigentlich im die Standzeiten, darum mag ich auch keinen Biodiesel.
LG Ralf
Hallo; Für die beiseitigung der Ablagerungen ist mir was aus meiner Lehrzeit eingefallen.
Da hatten wir noch Krupp 2 Takt Diesel und wenn bei denen die Leistung nachgelassen hat bekamen die 5 Liter Bremsflüssigkeit mit in den Ansaugtrakt. Die durften dann dort einige Tage stehen bis sich die Ablagerungen an den Auslassschlitzen gelöst hatte.......Dann wurden sie gestartet, und dann kam der fürchterliche stinkende Qualm...heute wäre da sofort Feuerwehr und Polizei da......
Ein mutiger kann das mal an seinem Ducato testen, ...........
So long KH
Aus deiner Lehrzeit so so , bei der Verbrennung von BF entsteht giftiges Dioxin . Ganz prima
Zum Reinigen eignet sich prima Teer Entferner .
Als Spardose und in litergebinden zum befüllen von Pumpflaschen .
Guten Rutsch wünsche ich euch !
Hallo:
Wer ist Lecksi und hat Lecksi im Alter von 15 das alles schon gewußt
So long
Ausserdem gab es damals noch kein Dioxin...
Ausserdem gab es damals noch kein Dioxin...
Und keine unseligen AGR Systeme zur „ Abgasreinigung „ damals durften Motore noch frische Luft verbrennen und mussten nicht die eigene Sch….e fressen .😂😂
Martin
Hallo
Und so 1983 da durfte der Om 364 Testmotor noch Rauchzahl (Trübung) 4, 5 haben.....
Mein 230er der hatte jenseits von gut und böse, aber immer ein gültige ASU!!
So long KH
Ende der 80er hatten wir beim Bund noch ein paar olle Faun-Kranwagen rumstehen.
Mit Vielstoffmotoren!
Luftfilter abgemacht und dann alles mögliche in den Vergaser gestopft um mal zu sehen, wann die Biester ausgehen.
Kuchen, Kartoffeln, rohe Eier, hartgekochte Eier,....... der hat nur kurz gerotzt und dann gings weiter.
Früher gab's nicht nur kein Dioxin, sondern auch kein Asbest im Bremsstaub, du durftest dir noch mit Nitroverdünnung die Hände waschen - ach, waren das Zeiten.
Wieso leben wir eigentlich noch?
Wieso leben wir eigentlich noch?
Nicht alle haben das überlebt. Nur weil Schmidt mit Rauchen lang gelebt hat ist Rauchen auch gesund. Ich kenne jemanden der an Asbestose ganz elendig zu Grunde gegangen ist. Ich finde es schon gut, dass manches nicht mehr erlaubt ist und aus dem Verkehr genommen wurde. Vieles wird allerdings heute dank einer 14 %igen Sekte übertrieben. Ihre Spezialkampftruppe nennt sich DUH.
Wir haben auch Asbest mit der Flex schneiden müssen, ein Kollege hatte später auch Asbestose. Der hat dann einen Hustenanfall bekommen, Erstickungspanik und dann hat der dadurch resultierende Herzinfarkt ihm den Rest gegeben. Ich danke Gott,oder wer immer da seine Hand im Spiel hat, meine Lunge ist in Ordnung. Verbote haben ihren Sinn.
LG Thorsten