Gepäckablage Fahrerhaus

  • Guten Morgen allesamt,

    wir haben in unserem Kastenwagen kein Ablagefach über den Fahrersitzen wo man z.b. Jacken Stauen könnte. Gerade in den Wintermonaten, sofern unterwegs,

    gibt es schon Probleme wo man die Jacken denn unterbringt. Als Notlösung habe ich mich mit Saugnäpfen an der Badezimmer Rückwand über dem Bett beholfen.

    Wie habt ihr das gelöst ? Gibt es nachträglich eine Möglichkeit der Nachrüstung oder Gepäcknetz über den Sitzen ?

    Das ist halt die Krux wenn man nicht neu kauft....so Dinge fallen erst im täglichen Betrieb auf.

  • Moin Rüdiger,

    im Sommer hatten wir uns einen gemietet...der hatte das Fach. Ich weis, habe mir zig mal die Birne angeschlagen.

    Meine holde Gattin fand das so chic....:/ das Netz...nicht das ich mir als die Birne angeschlagen ;)

    Mit so einem Netz könnte ich mich ja arrangieren, nur wo willst du das fest machen ? es gibt nur die beiden Haltegriffe

    links und rechts. Netze findet man massig im Netz, hat nur wo und wie fest machen. Vielleicht hat selbiges hier schon

    jemand gemacht ?

    Liebe Grüße

    Andreas

    1488323.png

  • Wir hatten mal einen Alkoven, da war quasi der Teil über dem Fahrerhaus klappbar.
    Zum Schlafen runter, zum sitzen hoch.
    Kannst Du eventuell die Halterungen der Handgriffe im Fahrerhaus verwenden, um mit einem Adapter ein Scharnier abzuringen.
    Dann eine Plate, die man schwenken kann.
    Klappe runter, Jacken drauf, Klappe hoch.

    Nur als Idee.

    Gruß Rüdiger

  • Was willst Du mir damit sagen?

    Führerhaus ist identisch und es geht ja darum, dass hier im Mobil keine „Zwischendecke“ drinnen ist, wie sonst bei Kästen teilweise vorhanden.
    Daher die Idee mit der Klappe.

    Da ich auch nach dem Alkoven einen Kasten hatte, denke ich schon zu wissen, wovon ich rede.

    Gruß Rüdiger