Führungsschiene für Rollladentür zum Bad

  • Guten Abend zusammen!

    Bei unserem Ontario hat der Vorbesitzer an der Rollladentür zum Bad die Bodenlaufschiene erneuert (alte Schiene war defekt). Vermutlich hat er nicht die genau passende Schiene mit dem entsprechenden Winkel bekommen. Damit läuft die Tür unten neben den Türanschlag zu. Dieses möchte ich gerne ändern, damit die Tür richtig schließt und sich das Material auf Dauer nicht verzieht.

    Nun habe ich grade fast drei Stunden gegoogelt nach einer Laufschiene, ohne fündig zu werden. Ich habe nicht einmal die momentan verbaute Schiene finden können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich um so spezielle Führungsschienen handelt. :wein

    Ist jemandem bekannt, wer solche Schienen herstellt bzw. verkauft? Kann man diese Schienen bereits im passenden Winkel kaufen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße Markus

  • Hallo Lothar,


    habe ich da einen Denkfehler? Das sind Schienen für die Seitenführung, nimmt man diese auch für die Bodenführung? Ich stelle mir die wesentlich flacher und abgerundeter vor, damit man die Schiene nicht kaputt tritt.

    Grüße Markus

  • Die Schiene hatte ich bei meinem Eura auch schon erneuert. Nimm die Tür raus und schraube die Schiene neu und passend wieder an, das sollte schon passen. Evtl. kannst du sie auch etwas kürzen, ging bei mir hinten an der Dusche weil es dort grade ist.

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.