Votronic VCC 1212-50 Testen?

  • Das Kabel zur Bordbatterie ist normal ja länger als 10 cm.
    Und da jedes Kabel innerhalb der ca. ersten 20 cm abgesichert sein soll, wird Votronic das so eingezeichnet haben.
    Wenn das wirklich unter 30cm sind, würde ich das doppelt isolieren und ohne Sicherung verbauen.
    Oder eventuell umrüsten auf Batteriepolsicherungen für den Anwendungsfall.

    Gruß Rüdiger

  • Auf jeden Fall geht da mal was ! Über 100 A fließt am Shunt 2 in die 3 neuen Lifepoe Batterien mit je 130 AH..man sieht auch das der Strom dann von den Untersitz Lifepoe Batterien holt. Ducato läuft im Standgas und man merkt das die Lima arbeitet. Die Drehzahl sinkt und muss nachgeregelt werden. Temperatur draußen 2 Grad.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Ist das so? Bei mir sind 16mm² Kabel verlegt, ich denke die könnten auch 60A Sicherungen vertragen.
    Davon abgesehen will der Kollege ja auch fette Leitungen neu verlegen.

    Mir ging es aber eher darum das da Sicherungen sind, ich wollte bei meinem 50A Booster extra Sicherungen einbauen weil es so in der Doku zum Booster stand.
    Aber die Doku ist eher allgemein gehalten und für 50A Booster reichen die schon eingebauten Sicherungen aus.

  • Da ist doch noch Platz für eine Mega Sicherung. Gleich neben der braunen Midi Sicherung.

    Mit solchen Tipps hier schnell mal die Sicherung etwas größer zu tauschen ist hier im Netz problematisch.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....