welcher Typ für Ersatzteilbestellung

  • Hallo

    Als Neuling habe ich mich im Suchverlauf verloren und bin eher verwirrt als klüger.

    Mein Fahrzeug wurde im Dezember 2020 zum Händler geliefert.

    Aufgrund einiger Lieferschwierigkeiten von Anbau-Ausbauteilen konnte das Fahrzeug erst im Mai 2021 eingelöst werden.

    Gehe ich richtig in der Annahme, einen Typ 250 zu besitzen?

    Ist hier die Fahrzeug-Identifikations-Nummer ZFA250....... massgebend?

    Lese immer wieder von Schlüsselnummer (HSN & TSN) wo finde ich die?

    Anbei noch eine Kopie des Zulassungsschein

    Vielen Dank für Eure Aufklärung.

    Indupreo

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also das ist nicht der Fahrzeugschein den man mitführen muss sondern der , früher genannte FZG Brief, Fahrzeugschein Teil 2.
    Am Teil 1 ist ungefähr an der Position rechts die du im Brief geschwärzt hast die HSN und die TSN
    Da du aber ein Wohnmobil hast, nehme ich mal an, hast du einen Sonderaufbau, dann nutzt dir die TSN nichts da dort nur Nullen (0) stehen. Die Hsn nutzt dir auch nix, denn du weißt ja bereits dass der Hersteller Fiat ist ;)
    Zum Typ gehe ich aus dass es richtig ist... also ein 250

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Schwierig wenn man die Versicherung im Netz ermitteln will. Hat da jemand einen Tip ?

    Also bei mir war bezüglich der Versicherung lediglich die Frage nach Kraftstoff, Hubraum, Leistung und ZGG... dann noch Schadenfreiheitsrabatt .... bin bei Huk24

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Wie bekommt man denn die TSN raus ? Also wenn ich in die Portale zwecks Vers. Vergleich gehe..kommt es zum Problem. Normale Kastenwagen zur Güterbeförderung sind ja teurer in der Versicherung als So.KFZ. Wohnmobile.

    Also check24 brauchst du die Angaben...ohne wird das nix. Ich habe noch nix von meiner Versicherung ( erst vor 4 Wochen angemeldet). Sicherlich ein Angebot, weis aber nicht ob das günstig oder teuer ist.

    Liebe Grüße

    Andreas

    1488323.png

  • Also das ist nicht der Fahrzeugschein den man mitführen muss sondern der , früher genannte FZG Brief, Fahrzeugschein Teil 2.
    Am Teil 1 ist ungefähr an der Position rechts die du im Brief geschwärzt hast die HSN und die TSN
    Da du aber ein Wohnmobil hast, nehme ich mal an, hast du einen Sonderaufbau, dann nutzt dir die TSN nichts da dort nur Nullen (0) stehen. Die Hsn nutzt dir auch nix, denn du weißt ja bereits dass der Hersteller Fiat ist ;)
    Zum Typ gehe ich aus dass es richtig ist... also ein 250

    Im geschwärzten Teil habe ich eine 8-Stellige Nummer.

    Ist das die ominöse HSN?

    Darunter wurde ein Kleber mit einem EAN-Code des Ausbauers angebracht.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, einen Typ 250 zu besitzen?

    Moin,

    Bj 2020 ist ein X290, also das große Facelift vom 250er. Wobei das "X" wichtig ist. Es gab auch den 290er, nur wurde der von 1990-1994 gebaut.

    Den X290 findet man bei den Ersatzteilhändlern auch unter der Bezeichnung 250/290 oder 250/X290.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Frohe Weihnachten an alle ,

    Brauchte auch die HSN zum bestellen eines Zahnriemensatzes bei mir steht 4136 / 00000000

    Ein Kumpel von mir Werkstattannahme bei Motor Stähle konnte dies direkt im Computer feststellen 4136/ADZ damit konnte ich beim Autodoc bestellen. Ducato Pritsche ab Baujahr 2006 Light Chassis.

    LG

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Guten Morgen,

    Schlüsselnummer über Fahrgestellnummer ermitteln Über die 17-stellige FIN lässt sich anhand der darin enthaltenen Hersteller- und Modellinformationen die Schlüsselnummer ermitteln. Hierfür ist jedoch in aller Regel die Mithilfe einer Autowerkstätte erforderlich, die Zugang zu den entsprechenden Datenbanken hat. Kostet doch nichts .

    LG

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!