Ducato 280 Batterieleuchte Birnchen fehlt

  • Mosche (hessisch: Guten Morgen) :)


    Aktuell ist der Kühlschrank an die Aufbaubatterien angeschlossen. Von Motorbatterie / LiMa gehen zwei dicke Kabel in den Aufbau. die Plusleitung wird durch einen manuellen Trennschalter getrennt. D.h. wenn ich stehe, muss ich den Schalter auf OFF schalten und wenn ich fahre auf ON, dass die Aufbaubatterien geladen werden. Durch das überbrücken des LiMa Reglers hatte ich auch kein D+ Signal. Ein Trennrelais liegt schon bereit und wartet auf den Einbau. Ich weiß noch nicht, ob ich den Trennschalter zusätzlich lasse oder komplett ausbaue. Manchmal macht es vielleicht Sinn nur die Fahrzeugbatterie zu laden. Aber dann könnte ich ja auch einfach die Masse am Trennrelais abziehen, dann schaltet das auch nicht.