sehr seltsamer Blinkerfehler

  • Oder hast du dort irgendwo eine 24 Volt Birne aus versehen eingebaut?12 und 24 v sehen komplett gleich aus,auf die Beschriftung achten.Ist mir bei meiner Arbeit auch schon vorgekommen,sieht auf den ersten Blick dann nach einem Massefehler aus

  • Moin Alfred,

    rein theoretisch könntest du die Stromaufnahme jeweils für recht, bzw. links, einzeln mit einer Amperezange messen.
    dazu müsste allerdings der Blinkgeber aus der Strecke ausgesteckt werden, sonst wird das sicherlich nichts.
    der Hinweis auf eine defekte Glühlampe soll ja bereits bei Ausfall einer Seitenblinkleuchte, 5W ist da glaub ich drin,, durch Aussetzen der Blinkkontrolle signalisiert werden. drum ist der Hinweis auf eine ggf. falsch verwendete Glühlampe nicht von der Hand zu weisen !?

    Gruss Emil

  • So, Fehler gefunden:

    In der hinteren linken Leuchte gab's einen Kabelbruch direkt am Eingang des Flachsteckers. Die Enden standen wohl so blöde voreinander, daß sie das beschriebene Eigenleben entwickeln konnten.

    Danke für Eure Tips!!:klatsch

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred