Regenarationsintertvall DPF nur 140km

  • Wenn der Motor sehr viel Russ produziert, kann das Intervall für die Regeneration des PDF sehr kurz werden. Eine stark verkokte Drosselklappe, ein zu gesetzten Ansaugkrümmer oder beides führen zu Luftmangel und können bei älteren Fahrzeugen dafür die Ursache sein.

  • Wenn der Motor sehr viel Russ produziert, kann das Intervall für die Regeneration des PDF sehr kurz werden. Eine stark verkokte Drosselklappe, ein zu gesetzten Ansaugkrümmer oder beides führen zu Luftmangel und können bei älteren Fahrzeugen dafür die Ursache sein.

    Ich gehe davon aus, dass die elektronisch überwacht ist und es da zu Störmeldungen kommen würde.

    Wenn es mein Fahrzeug wäre, würde ich mir die Parameter raussuchen und z.B. mit Multiecusscan aufzeichen.

    Ich mache das immer wenn etwas unklar ist. https://www.mangelmobil.womotour.eu/html/diagramme.html

    Der Abgasgegendruck wird ja vor und hinter dem Russfilter gemessen und muss aufgezeichnet werden und dann sieht man was da passiert. Auch die Klappenpositionen usw. kann man mit aufzeichnen. Alles andere ist raten und stochern im Nebel.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: