Nach Komplettüberholung Motor springt nicht an

  • Du schreibst das du die Kupferringe plan geschliffen hast.Kupferringe werden mit der Zeit hart und schmiegen sich nicht somit nicht richtig an die Dichtflächen an.Einfach (wenn man hat)die Kupferringe mit einer Lötlampe oder dem Brenner rotglühend machen und in kaltem Wasser abschrecken.Schon sind die Kupferringe wieder schön weich und dichten wieder ab

    Danke. Merke ich mir. Ist ein wichtiger Tipp! Die Dieselleitungen müssen dicht sein.

  • Hallo Leute,

    schaut Euch dieses Video an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank schon mal an Alle, die mir in den letzten Wochen geholfen haben. Wir sehen uns beim Kantigen-Treff. Jörg

  • Was oder wo soll der denn sein? Oder meinst den Sammler an der KG-Entlüftung?

    Das ist ein Behälter direkt oberhalb vom Anlasser, dessen Schlauch-Ausgang einfach vorne in die Quertraverse in ein Loch eingesteckt wird. Was aus dem Schlauch rauskommt, tropft einfach auf den Boden.

  • Hallo Jörg, hast auch genug an Schweiß und Nerven investiert!

    Ja, wie sagt man dann "was lange währt wird endlich gut."

    Dann hat sich auch der ganze Aufwand gelohnt und das Resultat ist gut.

    Tiptop :thumbup::klatsch

    Gruß Christian :fahren

    "Nimm dir Die Zeit für Deine Träume, bevor Die Zeit dir Deine Träume nimmt!"

  • Das ist ein Behälter direkt oberhalb vom Anlasser, dessen Schlauch-Ausgang einfach vorne in die Quertraverse in ein Loch eingesteckt wird. Was aus dem Schlauch rauskommt, tropft einfach auf den Boden.

    Mir ist schon klar wo das Ding ist. Das ist die KG-Entlüftung. Nix Kondenswasser oder sowas.

  • Weil das auch auf seiner Seitenleiste steht… es ist ein TD. Und bei den Fiats Alkoven, teilintegriert, Bus oder Pritsche gehört das so.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Leute,

    habe mein Video auch über WhatsApp veröffentlicht und viele verstanden gar nicht, warum ich mich über den laufenden Motor so gefreut habe. Ich habe daher ein zweites Video gemacht mit einigen Fotos von dem Ausbau. Ich denke, dass Euch das auch interessiert, vor allem wenn man den Motor mal von innen sieht. Hier also das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn man den Motor startet & alles so läuft, wie es soll.

    Wir haben das mit unserem ex 290er auch durch. Der sprang sofort an & ich war fast schon baff, dass mir bei der Montage kein Fehler unterlaufen war.

    Mit dem Motor vom Polo kenne ich es aber auch, dass man ihn das erste Mal anlässt, er läuft ... aber leider nicht so wie er sollte.

    Dann freut man sich umso mehr, wenn dann endlich alles passt & läuft.


    Das 'Turbo D' hatten wir ursprünglich auch auf der Haube stehen.


    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Ja, sehr schön.

    Das sind in der Summe natürlich auch Investitionen.

    Dagegen stehen dann auch gut 2 1/2 Jahre, in denen man, Du, das Womo nicht genutzt hast. Viele kommen bei einem so lange dauernden Projekt ja oftmals gar nicht mehr in Tritt und geben auf.

    Jetzt hast Du ja noch bisschen Zeit bis zum Kantigen-Treff.

    Aber ich meine Deine Euphorie, Glück und Leidenschaft erkennen zu können und verstehe jetzt auch den Hintergrund des Treffens.
    Mit einem Wohnmobil zu reisen ist ja das Eine. Aber ein altes Wohnmobil dafür zu neuem Leben zu erwecken und nicht nur zu ge- bzw. verbrauchen, das ist das andere.

    Ich teile diese fast kindliche Freude am Ergebnis des eigenen Schaffens.

    Ich habe bei meinem Jacky dieses Ergebnis in Form eines Wertgutachtens dokumentieren lassen. Nicht, dass ein einfacher Parkrempler dann zu wirtschaftlichen Totalschaden bei den alten Kisten führt.

    Viele Grüße Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...