Zündautomat für s3002

  • Moinsen.

    So wie es aussieht hat sich unser Zündautomat verabschiedet. Es ist ein Zündautomat von einer s3002 von einem Hymer Baujahr 87. Aber vieleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Volgendes. Wenn ich die Heizung auf an drehe liefert der Zündautomat keinen Funken. Normal kommt ja immer alle sekunde ein Funken. Wenn ich jetzt das rote kabel hinten am Zündautomat abziehe und das Kabelende ca 1cm weghalte funktionierts. das heist der funke springt über und der zündautomat zündet so wie er soll. Mach ich den stecker wieder trauf gehts nicht mehr. Batterien sind top neuer Kabelschuh ist dran? Zu viel wiederstand?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo

    dann funktioniert doch der Zündautomat, der Fehler liegt an der Zündelektrode oder am Kabel da ist irgendwo ein Masseschluss

    Gruß

    Wir haben erst ausgelernt, wenn alle Finger gleich lang sind

  • Sollte es ein kurzschluss sein was könnte ich da machen? das gehäuse ist ja vergossen.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • das gehäuse ist ja vergossen.

    Ja das Gehäuse der Elektronik ist vergossen.

    Wir reden aber von der Zündelektrode (nicht ---nik), nenn es auch Zündkerze, wenn Du willst.

    Am Besten mal ein paar Fotos machen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • vielleicht ist einfach Dreck drinne? Mal mir Pressluft ausblasen. So ein HV Funke zieht allen moglichen Schmodder an.

    Mit einem kleinen Pinsel und Isopropanol auswischen geht auch, ABER gut trocknen lassen bevor du wieder zündest.

  • Vielen dank . ich hab vorhin auf der leitung gestanden Sorry

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • So geht wieder. heizung ausgebaut alles richtig saubergemacht. Lag warscheinlich an oxidierten Kabeln.

    Danke für eure Hilfe:wink

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht