Teen Haft Satantenne welche

  • Hallo ich habe diese zwei Satantenne. Zur Auswahl. Welche würdet ihr nehmen?

    Caro Vision neu oder eine 4 Jahre alte Cytrac Vision? Laut Teen Haft soll die Caro in Spanien mal gerade über die Mitte Empfang haben. Die Cytrac reicht ja bis Marokko.

    Welche Erfahrung habt ihr mit den Antennen?

    Welche würdet ihr empfehlen?

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Ich habe seit 6 Jahren eine Cytrac Vision.

    Hinsichtlich der Reichweite kann ich von Griechenland bis Portugal einen problemlosen HD tauglichen Empfang bestätigen.

    Die Antenneneinheit musste nach 2 Monaten einmal erneuert werden, da es Probleme mit dem Antrieb gab (lies sich nicht mehr einfahren)

    Die üblichen Empfangsprobleme wenn man in der Nähe von Baumen steht die auch nur im geringsten die freie Sichtachse beeinträchtigen sollte man berücksichtigen. Wo andere WoMo mit herkömmlicher Antenne scheinbar noch Empfang haben tut sich bei der Cytrac nichts mehr.

    Die geringe Aufbauhöhe und auch der geringe Platzbedarf haben mich damals zur Cytrac gebracht, heute würde ich wahrscheinlich eher zu eine größeren Parabolantenne mit 65/85cm greifen.