Getriebeölwechsel Comfortmatic Getriebe

  • Hallo Experten,

    ich habe es schon einmal versucht in Erfahrung zu bringen wie das Getriebeöl bei einem Comfortmatic Getriebe eingefüllt wird .Die schwarze Plastik Kappe wie bei dem Schaltgetriebe ist nicht vorhanden. Vielleicht ist es jemand in der Zwischenzeit gelungen dies ausfindig zu machen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

  • Hallo zusammen,

    unter dem Fiat Aftersales Link eLearn wurde ich fündig. 

    Es gibt drei Kreisläufe im Getriebe. Hydraulik (ATF Öl), Kupplungsaktuatorik (Bremsflüssigkeit DOT4), sowie Radsatz/Diff.Öl GL4 75W/80. Mir ging es um den Wechsel des GL4, da ich nirgendwo die Einfüllschraube sehen könnte. Im eLearn ist es beschrieben, wenngleich man über den 3L mit dem M40 Getriebe einsteigen muss, da unter dem 2.3L nur etwas zur äußeren Schaltung dargestellt wird. Somit Thema geklärt. Danke für Ihre Unterstützung.

  • Hallo zusammen,

    unter dem Fiat Aftersales Link eLearn wurde ich fündig. 

    Es gibt drei Kreisläufe im Getriebe. Hydraulik (ATF Öl), Kupplungsaktuatorik (Bremsflüssigkeit DOT4), sowie Radsatz/Diff.Öl GL4 75W/80. Mir ging es um den Wechsel des GL4, da ich nirgendwo die Einfüllschraube sehen könnte. Im eLearn ist es beschrieben, wenngleich man über den 3L mit dem M40 Getriebe einsteigen muss, da unter dem 2.3L nur etwas zur äußeren Schaltung dargestellt wird. Somit Thema geklärt. Danke für Ihre Unterstützung.

    Besten Dank für den nützlichen Link