Getriebekennzeichnung beim 230er 2,8 TDI Ducato Maxi 18Q

  • :wink Danke euch beiden hab mir den Ausrückwellen- Abzieher bestellt und werde mich wieder melden.

    Mein Ducato ist Baujahr: 2001 mit dem Getriebe Code 20 KM 79 und sollte noch mit Gewinde sein.

  • Hab letze Woche Getriebe getauscht, viel Silikon Öl und eine lange 6er schraube wo ich oben eine breite Beilage Scheibe mit einer Mutter gekontert habe, geht auch. Mit einem kleinen Montiereisen versuchen zu hebeln dabei immer wieder die Position wechseln. Sobald der Bolzen mit der Hand greifbar ist dran wackeln und nach oben raus ziehen.

    Und ja gezogen Kupplung, der Bolzen muss raus, dann noch den Kupplungshebel aus dem Ausrücklager ziehen und oben am Halter mit Draht befestigen. So ist das Getriebe am leichtesten vom Motor zu lösen.

    230er 2.8idtd Hymer Camp Swing 544 (180tkm)

    Bisher repariert:

    Austausch Getriebe, Koppelstangen, Ausrücklager, Kühlertraverse, Spurstangen

  • Ich hab mein getriebe auch mit abzieher ausbauen können.Austausch getriebe aus Polen eingebaut,Lieferung lief sehr gut Preise war auch in Ordnung. Konnte aber nicht starten keine Strom am Anlasser, ich glaube mir ein masse Problem geschafft zu haben weil ich die starter Batterie ausgebaut habe und alles entrostet und neu gestrichen habe.

    Außerdem hat die Elektronik im ganzen Fahrzeug verrückt gespielt.

    Oder hat jemand eine andere Idee warum kein Strom am Anlasser ansteht vielleicht eine Sicherung ? ?