Verdunkelungen

  • Moin,

    für den 290 gibt es bei Berger eine richtig gute Außenmatte für den 290, Isoliert und seit 4 Monaten bei uns erfolgreich getestet. Die Fummelei mit den Saugnäpfen innen geht gar nicht, ewig fällt das Teil ab und die Scheibe ist versifft. Schützt gegen Wärme und Kälte, bisher keine feuchte Frontscheibe. Passt nicht beim 280, Problem Außenspiegel. Preis weiß ich nicht mehr so genau, um die 60€.

    Gruß

    Jens

    Gruß

    Jens

  • Moin,

    für den 290 gibt es bei Berger eine richtig gute Außenmatte für den 290, Isoliert und seit 4 Monaten bei uns erfolgreich getestet. Die Fummelei mit den Saugnäpfen innen geht gar nicht, ewig fällt das Teil ab und die Scheibe ist versifft. Schützt gegen Wärme und Kälte, bisher keine feuchte Frontscheibe. Passt nicht beim 280, Problem Außenspiegel. Preis weiß ich nicht mehr so genau, um die 60€.

    Gruß

    Jens

    Hast Du einen Link oder ne Artikelnummer? Bei Berger und Tante Google finde ich nichts. Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen! Wäre was für meinen Oldie.
    Danke im Voraus

    Gruß

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo,

    Artikelnummer: 238863. Kostet 55€, wenn man sich für den Newsletter anmeldet gibt es einen Gutschein für 5€. Allerdings ist es nicht dauerhaft auf Lager, wenn man Interesse bekundet dauert es ca 14 Tage (bei uns jedenfalls) dann wird man per Mail benachrichtigt. Qualität ist super. Nennt sich:

    Ideatermica AP Base Außenisoliermatte Frontscheibe für Fiat Ducato zweite Serie.

    Gruß Jens

    Gruß

    Jens

  • Hallo,

    Artikelnummer: 238863. Kostet 55€, wenn man sich für den Newsletter anmeldet gibt es einen Gutschein für 5€. Allerdings ist es nicht dauerhaft auf Lager, wenn man Interesse bekundet dauert es ca 14 Tage (bei uns jedenfalls) dann wird man per Mail benachrichtigt. Qualität ist super. Nennt sich:

    Ideatermica AP Base Außenisoliermatte Frontscheibe für Fiat Ducato zweite Serie.

    Gruß Jens

    Guten Morgen!

    Jens, hast du mal ein Foto? Danke!

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Ja, das weiß ich ja. Aber evtl. läßt sich sowas ja trotzdem irgendwie in den Dimensionen anpassen.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ja, Bilder sind da, aber nicht vom 280/290er

    Moin,

    dann denk dir mal das Teil auf den 290. Wie geschrieben, Bein 280 passt es wegen der Spiegel nicht, ist auch so beschrieben. Bei mir passt es genau. Ich habe Dort noch mal eins reserviert für den Fall das meins Geklaut wird oder so. Für ein Foto müsste jetzt den Duc aus der Garage holen und anbauen. Nicht bei dem Wetter....

    und nicht für 55€ ;)

    Gruß

    Jens

    Gruß

    Jens

  • Moin,

    dann denk dir mal das Teil auf den 290. Wie geschrieben, Bein 280 passt es wegen der Spiegel nicht, ist auch so beschrieben. Bei mir passt es genau. Ich habe Dort noch mal eins reserviert für den Fall das meins Geklaut wird oder so. Für ein Foto müsste jetzt den Duc aus der Garage holen und anbauen. Nicht bei dem Wetter....

    und nicht für 55€ ;)

    Gruß

    Jens

    Danke für den Tip. Ich habe mich da mal rangehängt.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • moin

    ich habe mir jetzt die auch noch bestellt .

    da wir auch so manches wochenende im winter fahren ,

    und nächste woche ne woche in den harz .

    mal sehen wie die sich so macht ,

    wird aber wohl ein grösseres pack maß sein

    gruss

    ps muss mir nur was überlegen mit der antenne , die sitzt auf dem rechten kotflügel .

    habt ihr ne idee ?

    Hindermann Fahrerhaus-Jacket für Fiat Ducato Bj. 2002-2006 bei Camping Wagner Campingzubehör
    Hindermann Fahrerhaus-Jacket für Fiat Ducato Bj. 2002-2006 von Hindermann in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Abdeckungen & Isoliermatten, Thermomatten - Durch die…
    www.campingwagner.de
  • Hallo nochmal,

    ich weiss nicht wie Deine Antenne rechts sitzt, meine ist im linken Kotflügel. Stört aber nicht. Packmaß ist nicht der Rede wert. Das Teil passt nur über die Scheiben, nicht über die Haube.

    Gruß

    Jens

    Gruß

    Jens

  • min ,

    meine antenne sitzt rechts ,und ist abschraubbar .

    aber dann habe ich kein radio .(bitte keine tipps wegen handy radio oder internet zeugs bitte )

    bei der halben aussenmatte über die scheiben ja auch kein problem .

    aber jetzt mit der wintermatte schon .

    habe auch schon gedacht ein loch zuschneiden , und dann den rand verstärken . notfalls beim schneider.

    packmaß muss ich mal sehen , viel platz habe ich nicht . in meinen 5,3 m alkoven womo . aber wird schon werden .


    gruss

  • Ich habe mir neue Saugnäpfe besorgt,die passen nicht auf Anhieb,sondern müssen erst etwas geändert werden,ist aber kein Problem.Die Dinger haften sehr gut,kaufen kannst Du die bei EBAY.


    Gruß Arno