Dauerplus Zigarettenanzünder

  • habe schon einziges darüber gelesen.

    Bei einigen kann das Relias T12 gebrückt werden. Leider ist im Sicherungskasten und in der Reliasbox Motorraum das Relias mit der Nummer auch nicht auch nicht.

    Ich möchte kein neues Kabel zur Steckdose ziehen.

    Weiss jemand wo das richtige Relias sitzt?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Ich habe einfach ein neues Kabel (Einzelader) vom Elektroblock in des Armaturenbrett verlegt um das Radio auf die Bordbatterie zu schalten. Vielleicht solltest Du mal etwas genauer beschreiben warum Du die Steckdosen anders schalten willst.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Ich habe einfach ein neues Kabel (Einzelader) vom Elektroblock in des Armaturenbrett verlegt um das Radio auf die Bordbatterie zu schalten. Vielleicht solltest Du mal etwas genauer beschreiben warum Du die Steckdosen anders schalten willst.

    eppoh

    Moin, ich möchte das Navi(Smartphone) auch bei Zündung aus weiter laden können. Ich denke wenn hier nix an Tipps mehr kommt werde ich das auch so machen mit Kabel ziehen . Solaranlage dran schliessen habe ich bis jetzt noch nicht vorgehabt.

  • Aber dann würde ich doch einfach eine schaltbare USB Steckdose unten an der Batterie anschließen und in die Verkleidung vom/unterm Fahrersitz einbauen. Dann hast wenigstens noch eine Spannungsanzeige und gleichzeitig einen PD Anschluß für Handies die mit mehr als 20W ziehen.

    Selbstausbauer, Elektroniker, Schrauber

    Ducato L5H2 2020, 180er mit 9G-Automatik

    Programmierung am Ducato mit Multiecuscan

  • Hallo.

    Bei einem früheren Wohnmobil befand sich noch das Relais ím Sicherungskasten innen links vom Lenkrad. Dort habe ich das Relais entfernt und entsprechend gebrückt.


    Bei einem neueren Wohnmobil befanden sich Sicherungen und Relais im Motorraum. Dort wurde folgendes Relais entfernt und gebrückt.

    Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber vielleicht hilft es Dir.

    Freundliche Grüße

    Peter