Kontrollleuchte Dreieck mit Ausrufezeichen. Kann den Fehler nicht finden.

  • Wann geht sie denn an? Was hast du in diesem Moment gemacht? Irgend etwas eingeschaltet?

    Die Lampe ist bisher nur einmal angegangen. Das war am Dienstag, nachdem ich nur wenige Kilometer vom Reifenwechsel zurück zur Scheune gefahren bin.

    Kurz vor der Scheune das Fahrzeug ausgemacht und 2 Minuten später wieder gestartet. Außer Tagfahrlicht (immer automatisch an) nichts angehabt.

    Nachdem ich die Betriebsanleitung rauf und runter gelesen hatte, habe ich das Wohnmobil noch einmal gestartet, um die Beleuchtung rundherum zu kontrollieren.

    Da ist die Kontrollleuchte nicht mehr angegangen.

    Bis heute keinen weiteren Startversuch mehr gemacht. Ich komme erst nächste Woche wieder zum Wohnmobil.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Wenns nicht leuchtet, ist es auch schwierig den Fehler zu finden. Ich würde warten bis die Kontrollleuchte noch mal angeht und merken was vorher so passiert ist.

    Grüße
    Carsten

  • Ich vermute dass, nach dem vorherigen Räderwechsel, die Elektronik noch nicht wusste dass da die anderen Räder drauf sind, hat dies aber nach ein paar 100m bemerkt und den "Fehler" wieder storniert...

    Je moderner desto anfälliger für Fehler die eigentlich keine sind... die Reifendrucksensoren z.B. von Sommerrad zu Winterrad...

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Ich vermute dass, nach dem vorherigen Räderwechsel, die Elektronik noch nicht wusste dass da die anderen Räder drauf sind, hat dies aber nach ein paar 100m bemerkt und den "Fehler" wieder storniert...

    Je moderner desto anfälliger für Fehler die eigentlich keine sind... die Reifendrucksensoren z.B. von Sommerrad zu Winterrad...

    Ich hatte zuerst auch an die Reifendrucksensoren gedacht, doch die haben ein anderes Warnsymbol. Ein Reifen im Querschnitt mit einem Ausrufezeichen in der Mitte.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Status 18.10.23

    Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

    Auch die Fehlersuche mithilfe eines OBDII Stecker brachte kein Ergebnis.

    Ich hoffe, es bleibt dabei.

    Vielen Dank für eure Ratschläge. :prost

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf