billige Injektoren

  • Mal wieder ich ;)

    In der Winterpause möchte ich meinen Motor samt Getriebe ausbauen und alles vernünftig reinigen und abdichten. Bei der Suche nach diversen Ersatzteilen bin ich auf diese Injektoren gestoßen. Chinaprodukte aber eben unschlagbar billig!

    Mein Motor ist ein 8140.43S also der 2,8l mit 128PS und Automatikgetriebe... er läuft zwar ruhig aber irgendwie stelle ich mir unter 128PS ein klein wenig mehr vor.... mein Iveco mit 7to und 170 PS zieht um Welten besser auch voll beladen, bzw. überladen da ich ja nur 6.700kg ZGG habe ;) also 40 PS mehr für doppeltes Gewicht.

    Nun habe ich hier im Forum gelesen dass neue bzw. regenerierte Injektoren bei diesem Motor extrem viel ausmachen würden, km-Stand momentan 195600km. Ob es nun Sinn macht diese billigen Injektoren oder überholte für den doppelten Kurs zu kaufen.... hier würde ich eine fachliche Einschätzung toll finden... noch besser wäre es jemanden der diese Dinger bereits im Betrieb hat und ein paar Erfahrungswerte zu erhalten ;)

    Aber vermutlich ist es besser neue  Sitzlochdüsen zum gleichen Preis zu kaufen... da kennt man dann eher die "Boschqualität" auch wenn die nicht mehr das Gelbe vom Ei ist ....

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • hallo,

    am besten testen.

    ich würde die nicht nehmen. ich lasse alle injektoren die ich ausbaue

    bei bosch überholen. die kann ich leider nicht selbst machen. die

    werden dann alle mit org teilen überholt.

    auch da gibts zwischenzeitlich schwarze schafe und überholen die mit billigteilen aus ost bzw fernost.

    was passieren kann ist ein motorschaden.

    ob die halten können ! keine ahnung.

    grüsse

    franz

    bei 195600 aus Bj 2003 natürlich überholte einbauen.

  • ........

    Mein Motor ist ein 8140.43S also der 2,8l mit 128PS und Automatikgetriebe... er läuft zwar ruhig aber irgendwie stelle ich mir unter 128PS ein klein wenig mehr vor....

    Hallo,

    hast du den Raildrucksensor schon getauscht?

    Mein Womo fährt sich seither gefühlt fast wie ein PKW.

    Zum Thema Injektoren kann ich dir leider nix sagen, ist noch nicht so weit bei mir, gottseidank.

    LG

    Wolfgang

  • hallo ,

    wenn der rail sensor gewechselt wird dann entsteht zwischen fast nichts mehr bis zu

    sehr viel mehr ansonsten gar nix.

    was sagt das uns ???? das es schlechtes tuning ist.

    es kann auch der motor dabei kaputt gehn. und das ist auch schon öfters passiert.

    besser ist ein tuning bei dem die software angepasst wird.

    wenn schon tuning dann richtig.

    und das würde in diesen fall bei verschlissenen injektoren überhaupt nichts helfen. eher

    schon das gegenteil. beschleunigung zum motorschaden.

    grüsse

    franz

    und bitte jetzt keinen tuning thread eröffnen

  • Hallo,

    hast du den Raildrucksensor schon getauscht?

    Mein Womo fährt sich seither gefühlt fast wie ein PKW.

    ...

    Hallo Wolfgang,

    den Raildrucksensor werde ich nicht gegen den vom 2,3l wechseln, denn das ist eigentlich das gleiche wie die Billigtuningboxen... es werden falsche Werte an das Steuergerät gesendet. Da ist es mir lieber eine vernünftige und intakte Basis zu haben!

    Ich werde wohl die Injektoren selbst überholen indem in die Sitzlochdüsen (Bosch ET) austausche. Etwas anderes macht auch der Boschdienst auch nicht da die CommonRail-ESD nicht wie die alten EDS auf einen Einspritzdruck eingestellt werden sondern eben elektrisch angesteuert werden.

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • moin

    sehr intressant .das thema.

    frage von mir jetzt .

    mein 244er hat jetzt ca 120tkm gelaufen .

    läuft super .

    sollte mal die dinger mal tauschen oder überholen lassen ??

    wenn ja wann .wäre wichtig zu wissen .

    habe noch länger vor mein womo zufahren .

    ein kolege hatte gerad ein problem damit (allerdings ford transe 2,4 , bei 50 tkm . komplettschaden , ca 10 t euros ).(das tolle ist ford bekommt wohl keine motoren ran . hat mein kolege dann selbst ein überholten besorgt )

    armes deutschland

    gruss und danke

  • hallo ,

    das ist tasächlich abhängig vom Bj.

    in der regel ab Bj 2006 halten die schon 120000 oder auch 140000.

    aber die ersten waren bereits nach nicht mal 70000 schon schlecht. das wundersame ist aber

    das es nicht immer alle sind.

    aber man sollte alle überholen lassen.

    wichtig , einfach mal den rücklauf messen. wer gerne ein wenig bastelt und es kommt nicht auf 20

    oder 30 euro an der kauft sich ein set bei ebay. da ist alles dabei.

    anschliessen und testen. meist muss nicht mal gestartet werden , also kein laufender motor , und

    ein messergenbnis ist da.

    ich habe ja mal fotos von kolben eingestellt. der motor hatte keine 150000 auf der uhr .

    natülich auch wo wurde gefahren usw usw.

    aber die ersten modelle würde ich bei nicht mal 100000 überholen lassen.

    da ist man sicher.

    und zwar bei bosch überholen lassen.

    600 , oder ein wenig mehr euros , und keine 7 oder 8000 euro.

    oder 20 euro investieren und selber prüfen.

    grüsse

    franz

  • moin bimbam . danke

    ich werde das im frühjahr mal machen lassen .

    bekommt man die gut ausgebaut ?

    ich habe ja die schlimmsten sachen gehört und gelesen ?

    aber ich glaube das war der nachfolger vom 244er oder ?-

    was kosten die neu ? gute qualität natürlich .welche sollte man kaufen ?

    danke und gruss

  • Lass doch die Dinger drin wenn der Motor gut läuft. Investiere lieber in Reinigung durch Zusätze oder in ein Additiv welches man zumischt.

    Mache ich so und bin bei 335.000km mit den ersten Injektoren….

  • hallo,

    bei bosch etwa 180 euro das stück.

    vorher mal einsprühen. da gibts ein injektorlöserspray.

    was bei einen hält muss beim anderen nicht.ich habe aufgrund von verschlissenen

    motoren schon genug motorschäden gesehen.

    grüsse

    franz

    oder auch mehrmal einsprühen

  • Also verschlissene Injektoren meinst Du, die zu Motorschäden geführt haben?

    Dann fahre ich ja sehr risikoreich mit den alten Injektoren…

    Vor Jahren habe ich schon vier neue Bosch Injektoren günstig kaufen können. Dann sollte ich wohl auch mal zeitnah wechseln…

  • moin

    ch wusste das auch nicht so richtig .

    ich werde sie mal im frühjahr tauschen lassen , bzw überholen .

    ich habe mir eben erstmal reiniger bestellt , kann ja nicht schaden

    gruss

    ps , muss auch mal bei meinen 32j alten audi 20v turbo auch mal sehen , hat jetzt über 300tkm runter .

    sind aber nicht so teuer wie beim duc

    gruss

  • hallo,

    wenn die rückflussraten zu hoch sind dann sind die verschlissen. motorenschäden können sein. ich

    habs schon ein paarmal erlebt.

    zuletzt bei meinen kumpel. ich habs ihm noch gesagt und dann wars kurz darauf passiert. das waren auch

    die fotos die ich einstellte. er glaubte es zuerst nicht aber als der motorenbauer dies bestätigte glaubte er

    es.

    bei deinen audi ist das kein thema weils ein benziner ist. ich habe da mehrere gehabt bis hin zum V8 und

    da gibt es das nicht.

    grüsse

    franz

  • ok na gut dann nur beim duc , grins

    gruss