Bullenfänger / Kuhfänger --- Wo am besten kaufen

  • Du bekommst die fast überall, aber für Mondpreise. Und du kannst die mit Genehmigung montieren. Da wir fast nur in Skandinavien unterwegs sind, ist das kein Deco Part sondern eine Sicherheitsinstallation.

  • Du bekommst die fast überall, aber für Mondpreise. Und du kannst die mit Genehmigung montieren. Da wir fast nur in Skandinavien unterwegs sind, ist das kein Deco Part sondern eine Sicherheitsinstallation.

    Eine Erwähnung diesbezüglich wäre auch nicht schlecht gewesen. somit hättest du anderen etwas erspart

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo Jürgen, darf ich fragen wo Du den bestellt hast und was Du bezahlt hast?

    ich habe bei oning24.de bestelt rund 360€ aber der ist eher deko wie du meintest eher nix als Sicherheitsinstallation

    Darum habe ich auch nicht von Bullenfänger sondern Frontbügel geschrieben

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Der Kollege wollte doch was richtig massives keine Deko....

    Überlebt der Ducato ja eh nicht, ob vollmaterial oder Stahlrohr... :)

    Spätestens wenn der Elch auf den Pralldämper stößt, zieht es die Hauptrahmenspitzen zusammen.

    Ist nun mal kein MACK 8o

    und wie wahscheinlich ist es ein Tier genau mit der Mitte zu erwischen? Davon mal abgesehen ist die Schulter eines Elchs

    eher auf Augenhöhe des Fahrers =O

    Selbstausbauer, Elektroniker, Schrauber

    Ducato L5H2 2020, 180er mit 9G-Automatik

    Programmierung am Ducato mit Multiecuscan

  • Und du kannst die mit Genehmigung montieren. Da wir fast nur in Skandinavien unterwegs sind, ist das kein Deco Part sondern eine Sicherheitsinstallation.

    Das ist vermutlich das Problem:

    Genau diese Art von „Kuhfängern“ ist in Deutschland ( nach meine Erkenntnissen) nicht zulassungsfähig.

    Hier geht der Schutz von Fußgängern ( die eine Unfall mit massivem Frontbügel nicht überleben würden) vor dem Schutz des Fahrzeugs.

    Auch wenn ich dein Interesse und deine Gründe nachvollziehen kann : Vermutlich wirst du keine Teile bekommen, die man dir einträgt.

    Allhie

  • Vermutlich wirst du keine Teile bekommen, die man dir einträgt.

    Die haben eine ABE und da braucht nichts eingetragen zu werden. ABE nur im Fahrzeug mitführen.

    Gibt genügend Anbieter mit ABE. Da bist Du anscheinend schlecht informiert.

    PS: Hab ich auch an meinem SUV mit ABE.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (7. Oktober 2023 um 12:20)

  • Die immergleiche Diskussion…

    Bobilist

    Wenn Du für DICH einen Sinn siehst, dann lass Dich nicht beirren das auch umzusetzen.

    Ich finde die chic, leider habe ich die Option bei meinem Oldi-Womo nicht mehr, selbst wenn ich einen mit Teilegutachten aus den 90ern ergattern könnte.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • „Schön“ oder „Häßlich“ liegt im Auge des Betrachters und ist lediglich ein Auslösen eines Gefühls.

    Und das ist bei jedem anders.

    Die Frage ist somit nicht zu beantworten.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • OT, und dann bin ich raus, da ich ja mal das gleiche Thema für mein Womo als Anbau aufgemacht hatte.

    Es wäre natürlich auch schön sachlich fachliche Erhebungen zu erfahren, wo dargelegt wird, bei wieviel tödlichen oder schwerverletzten Personen bei einem Unfall rein ein Frontbügel verantwortlich gewesen ist.

    Dass jede verletzte oder tote Person eine zuviel ist, das will ich nicht bestreiten, aber es gibt da noch ganz andere Auslöser mit gleichem Ausgang, die nichts mit schön oder häßlich tun haben, aber mit einer Form von „Sicherheitseinbauten“, die aber dann fahrerisches Unvermögen nicht ausgleichen können.

    In dem Sinne…

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...