Hallo, mein Problem mit der Tankanzeige (12V) hat sich weiter zugespitzt.
Entweder wird nichts angezeigt oder die Nadel springt wild hin und her.
Aufgefallen ist mir nun:
- Bei eingeschalteter Zündung wird der Tankinhalt ruhig und realistisch angezeigt
- Bei laufendem Motor spielt die Anzeige aber richtig verrückt
Also habe ich jetzt diese beiden Zustände (A+B) gemessen:
- Kabel blau führt ca. 6,80 V, Kabel rot/weiß führt ca. 12,30 V
- Kabel blau führt ca. 7,56 V, Kabel rot/weiß führt ca. 13,95 V
(Gemessen: Kabel von vorne direkt vor dem getrennten Tankgeberanschluss)
Meine Vermutung ist nun, der Tankgeber läuft eher im Bereich 12V korrekt und die 13,95V vom laufenden Motor sind zu viel.
In anderen Beiträgen habe ich von einem „Konstanter“ zum Spannungsausgleich gelesen …. Soll wohl aber in meinem 280L nicht verbaut sein (?).
Aber bei diesen gemessenen Werten wäre wohl eine Konstanter-Steuerung bei mir zielführend(?).
Wäre eine Lösung (14V->12V) per Widerstand/Potentiometer/Konstanter/oder? machbar und sinnvoll?
Eure Meinung/Erfahrung ist mir wichtig.