Welcher Kleb/Dichtstoff für Einbau von Dachdurchführung aus PC (Polycarbonat)?

  • Hallo zusammen,

    ich müsste eine Dachdurchführung erstellen. Das Teil ist aus PC, also Polycarbonat. Kann ich das z. B. mit Dekalin 1512 oder LiquimOly Liquimate 8100 einbauen? Oder nimmt man dafür was anderes?

    Die Durchführung wird von der Dachinnenseite auch gegengeschraubt. Theoretisch würde vielleicht sogar Dekalin 8936 gehen oder?

    Jemand Tipps?

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Wenn das von innen gegengehalten wird und somit nicht kleben muss, dann würde ich 8936 nehmen. War die ganz klare Empfehlung von Dekalin auf der Messe:

    Wenn es von alleine hält, dann 8936.

    Nur dann, wenn es durch Kleber gehalten werden soll, im Normalfall beim WoMo immer den MS 5.

    Gruß Rüdiger

  • Nuja... ich habe meine Kabeldurchführung aus ASA gedruckt und mit Sikaflex 221 geklebt. Das Teil soll dicht sein und richtig halten.... in 20 Jahren darf das Teil auch wieder runter.... und wenn mit der Säge/Multitool

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Ich werde dann das 8936 nehmen. Mit dem hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet