Werkstatt verwendet anderes Motoröl

  • Korrekt,

    Ich würde so einen Kunden, Scham über Brandenburg, zi eoner Werkstatt schicken, welche sein Schuhmaß hat :ubria

    Gruss Emil

  • Das ist absolut richtig. Keiner will, dass Absprachen nicht eingehalten werden.

  • Das ist absolut richtig. Keiner will, dass Absprachen nicht eingehalten werden.

    Und dennoch kann sowas mal passieren, warum auch nicht immer. Wir kennen ja keine Details, die Werkstatt nicht, wie groß, wieviel Betrieb, welche Verträge er hat etc.

    Und in diesem Fall ist es vollkommen wumpe.

    Genau das gleiche ob ein Mann oder ein Bosch Ölfilter eingebaut wurde.

    Klar ist man vielleicht kurz sauer wenn sowas passiert, aber bei genauer Betrachtung ist es in diesem Fall total egal.

  • Das ist absolut richtig. Keiner will, dass Absprachen nicht eingehalten werden.

    Ich hatte vor ca. 3 Jahren meinen Fiesta zum KD gebracht.

    Mein Anliegen an den Mechaniker war, Mineralisches 10/w40 Motoröl zu nehmen, da das Fahrzeug schon immer mit diesem Öl gefahren wurde!

    Die Werkstatt füllte dann allerdings synthetisches 5/w30 ein! Das Ende vom Lied war, nach ca. 200Km hat sich ein Stück Ölkohle, vom Synthetischem Öl her abgelöst und sich in den Ventilsitz geklemmt.

    Dadurch konnte das Ventil nicht mehr schliessen und umgedrückt! BJ-bedingt Totalschaden.

    Der Werkstatt Meister wies mich dann darauf hin, dass das Öl für diesen Typ zugelassen sei und sie kein mineralisches Öl mehr führen!

    Trotz Absprache mit dem Mechaniker (angehender Meister) wurde eigenmächtig gehandelt!

    Aber niemand wollte sich am Schaden beteiligen!

    Wenn ich als Kunde komme und möchte das so und so haben, dann muss mir doch der Dienstleister von vorne rein sagen können, ja das geht oder nein das kann ich nicht!

    Gruß Christian :fahren

    "Nimm dir Die Zeit für Deine Träume, bevor Die Zeit dir Deine Träume nimmt!"

  • Wenn sich Ölkohle wegen einem synthetischen Öl löst, dann ist da was ganz anderes im Argen!

    Dass sich Ölkohle im Brennraum oder gar Ansaugbereich bildet und diese in den Brennraum gelangt, das kann eigentlich nur am schlechten Öl liegen welches über Jahre diese Ölkohle bildet.... zB. über die Gehäuseentlüftung. Wann die dann in den Brennraum bricht ist einfach Zufall aber sicher nicht an der besseren Ölqualität geschuldet

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Und genau darum geht es doch.

    Jetzt wird diskutiert, ob denn das andere Öl eine Einfluss haben kann oder nicht.

    Die einen sagen so, die anderen sagen so.

    Die synthetischen Öle wurden ja damit beworben, dass sie den Motor reinigen. Ob’s stimmt, ich weiß es nicht.

    Egal, jetzt ist die Diskussion da.

    Und die Diskussion bäh es gar nicht, wenn man sich an die Absprache gehalten hätte.

    Die grüne Farbe schützt das Holz mindestens genauso gut, wenn nicht (wegen anderer Inhaltsstoffe) sogar noch besser als die rote Farbe.

    Ich wollte aber ein rotes Gartenhaus, kein grünes.

    Derjenige, der einen Auftrag ausführt, darf nur innerhalb der Grenzen des Vertrages frei entscheiden, wie er etwas macht.

    Ansonsten hat er sich an die Vorgaben zu halten und nicht ohne Rücksprache anders zu entscheiden.

    So einfach ist das.

    Das Werkzeug, welches er nutzt, darf ich der Werkstatt nicht vorschreiben (will ich auch gar nicht). Zu den zu verwendenden Materialien darf man Absprachen treffen, und die sind dann Vertragsgegenstand.

    Ist eigentlich ganz einfach.

    Gruß Rüdiger

  • Na ja...ist ja jetzt auch egal. Ich kann das Öl fahren und will mich hier auch nicht streiten. Ich habe trotzdem mein Prinzipien und nur weil manch Anderer das so hinnehmen würde, muss ich es ja nicht tun.

    Kann es sein dass du ein Erbsenzähler bist und halt gern nörgelst??

    Ich denke die Werkstatt kann froh sein dass du nicht mehr kommst.

    Hymer 644

    1,9 TD 82Ps

    BJ. 1994