Duschtassenreparatur

  • Ein Hallo ins Forum.

    Bei meiner letzten Tour mit meinem WoMo musste ich leider feststellen, dass die Duschtasse drei Risse hat und dementsprechend Wasser dahin läuft, wo es eigentlich nicht hin laufen soll.

    Im Mai dieses Jahres bin ich durch einen anderen Wohnmobilisten der in Emmerich auf dem Stellplatz stand und am nächsten Tag zur Fa. Wagner Kunststofftechnik wegen seiner Duschtassenreparatur wollte, auf eben diese Fa. Wagner gestoßen.

    Leider scheint diese Firma wohl nicht mehr zu existieren.

    Die Telefonnummer ist nicht mehr erreichbar, die Handynummer ebenfalls nicht und ich habe einen Eintrag im Netz gefunden der besagt "geschlossen".

    Hat jemand von euch Informationen zu Wagner?

    Oder gibt es eine Firma die Duschtassen neu laminiert im Raum Münster?

    Danke für zielführende Hinweise.

    Gruß Werner :wink

    :wink Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo Werner,

    wir haben unsere Duschwanne im letzten Jahr bei Fromm Duschwannen in der Nähe von Tübingen reparieren lassen, 10 Jahre Garantie,

    Ist leider nicht im Raum Münster, aber vielleicht mit einem Besuch in Tübingen kombinierbar...

    Gruß Volker

  • Fa. Wagner existiert - leider - nicht mehr. Fromm laminiert wahrscheinlich nicht sondern baut neue ein. Man kann Geld sparen wenn man die Badmöbel und alles was dafür ausgebaut werden muss selbst ausbaut. Eifach mal anfragen.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • gibt es eine Firma die Duschtassen neu laminiert

    hier einmal meine Adresssammlung:

    http://www.gade-boote.de/ wie Wagner , nur Bootsbauer

    Tel: +49 (0) 241 / 56 20 28 Fax: +49 (0) 241 / 56 20 29

    E-mail: info[at]gade-boote.de Besucheradresse: Eilendorferstr. 153, 52078 Aachen-Brand

    http://www.wanne-in-wanne-technik.de/ in Süddeutschland, ähnl. wir Wagner

    http://www.fromm-design-modelle.de/

    Rundrum Kunststofftechnik, 89343 Jettingen-Scheppach, Telefon 08225/958710,

    https://www.rundrum-kunststofftechnik.de/index-produkte…er_wannendoktor   

    https://www.glasfiber-produkte.de/  

    Glasfaser-Produkte Kramp & Co. KG 19412 Brüel Am Kreuzsee 27

    Tel: 038483-20252 Fax: 038483-20253

    DL Kunststofftechnik, 59423 Unna, Telefon 02303/968583, http://www.dlkunststofftechnik.de/

    Fiberglastechnik Lehmann u. Sohn GmbH, Fritz-Reuter-str. 5, 21629 Neu Wulmstorf bei HH

    040 700 5081

    https://fiberglas-technik.de/startseite.html von Ruedi 1952 u. Trashy 1.5.21.


    https://www.fiberglas-technik.de/wohnmobil-duschwannen.html    

    hilf dir vielleicht weiter

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

    Die Liste von Artus hilft mir weiter, da zB DL Kunststfftechnik in Unna ganz in meiner Nähe ist.

    Ich werde mich informieren.

    Nochmals Danke

    :wink Grüße aus dem Münsterland

  • Guten Abend, meine Duschtasse habe ich in Emsdetten bei der Firma

    CB Bootservice - Cavit Basaran

    reparieren lassen.

    Cavit macht gute Arbeit zu fairen Preisen. Einfach mal Anrufen wenn er Zeit hat kommt er auch zu dir nach Hause und überlegt wie er vorgehen kann

    Gruß Volker


    Neues Glück liegt auf den Wegen
    Die Welt ist groß und sie ist mein
    Alte Träume die brach gelegen
    Ich lass die Sorgen Sorgen sein
    In Extremo

  • Hallo Volker,

    danke für die Info die ich gerade erst gelesen habe.

    Werde mich mit denen in Verbindung setzten.

    Gruß Werner

    Habe gerade mit Herrn Basaran telefoniert und er sieht sich mein Duschtassenproblem in der nächsten Woche an.

    Dann sehen wir weiter....

    Danke für den super Tipp Volker

    :wink Grüße aus dem Münsterland

  • Hab seit kurzem auch einen Riss in der Duschtasse. Wohne im Rheinland und bin über Informationen in der Nähe Interressiert. Hat jemand auch Erfahrung mit dem Bootsbauer in Aachen gemacht?

    Gruß Rita

  • Hallo Rita.

    Mit dem Hern Gade in Aachen habe ich heute Vormittag telefoniert.

    Das was er beimir machen will und auch sonst bei Rissen in Duschtassen macht, 2x laminieren und den Deckanstrich farblich der Duschtasse anpassen, hört sich gut an.

    Er laminiert defekte Duschtassen in Wohnmobilen seit ca. 12 Jahren und hat in seinem Team Spezialisten dafür.

    Er sagte, daß in den Jahren wohl ca. 120 solcher Defekte in seiner Firma repariert worden sind.

    Gruß Werner

    :wink Grüße aus dem Münsterland

  • Bei Herrn Basaran in Emsdetten bin ich gewesen. Er hat sich das Problem mit meiner Duschtasse angesehen und mir dazu gesagt, daß er bislang 1 Duschtasse neu laminiert hat. Er ist im Bootsbau tätig, hat mir in einer Halle eine kleine Yacht gezeigt an der er das Heck nach einem Rempler neu gemacht hat (sieht Top aus) und er hat mir Fotos von einem Wohnmobil gezeigt,bei dem er die linke hintere Ecke mit Rundung, Übergang zum Lampenträger usw neu gefertigt hat. Auch da, Super Arbeit.

    Aber bei der Duschtasse sprach er von einem weiteren Experiment welches er dann machen würde.

    Volker, somit müsstest du ja derjenige sein bei dem er die bisher einzige Duschtasse neu laminiert hat. Hast du mal ein Foto von der ausgeführten Arbeit welches du hier hochladen kannst?

    Und hat jemand von euch ein Foto einer Duschtassenreparatur von Bootsbau Gade in Aachen zu Ansicht?

    Dankeschön

    Werner

    :wink Grüße aus dem Münsterland

  • Moin,

    ich habe meine von hier

    Wohnmobil-Duschwannen - Fiberglas Technik Hamburg

    Ich habe mich gegen die Reparatur entschieden und eine neue anfertigen lassen. 4 lagig mit extra Gelcoat. Meine Negativform war zufällig schon vorhanden.

    Habe dafür günstige 600 Eur bezahlt.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo Werner,

    Die Firma Wagner aus Emmerich ist zwar pleite, jedoch hat sich der ausführende Mitarbeiter selbstständig gemacht und führt die Arbeiten unter neuem Namen fort. untter https://www.ducatoforum.de kannst Du ihn finden.

    Ich habe an meinem Knaus C510 die Duschtasse Anfang September machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Arbeiten haben 450€ gekostet und es war in zwei Stunden erledigt.

    Gruß Tobi