Ducato 230 1.9TD | Nach Werkstattbesuch: Motornageln, unrunder Lauf, raucht weiß wie eine Dampflok

  • Ich denke so wie Lupo über diese Sache. In einer Werkstatt kann immer mal was schief gehen, dürfte natürlich nicht, aber wer macht in seinem Job nicht mal Fehler.

    Ich würde mir selber über die Werkstatt ein Bild machen wenn ich sie brauchen würde,im Netz wird schnell ,gerade im Negativen, was zerrissen.

    Anhand der Bewertungen scheinen die Walfänger ansonsten gute Arbeit zu machen.

    Gruß Bernd

  • Moin, ich wollte hier keine "Schlammschlacht" auslösen und lösungsorientiert arbeiten. Daher habe ich den technischen Thread bewusst von meinem persönlichem Erfahrungsbericht getrennt und die betreffende Werkstatt pseudonymisiert erwähnt.

    Das der Erfahrungsbericht hier im Forum geschlossen wurde und aus dem Internet für nicht im Forum registrierte uneinsehbar ist, finde ich schade, will das aber nicht weiter in Frage stellen und bitte darum hier technisch zu bleiben.

  • Negatives mit Name und Adresse wird Dir auch keiner öffentlich bereitstellen. Beachte Verleumdungs Klage etc.

    Ich war auch mal dort, nie wieder

    leben und leben lassen

  • Mich hat das tatsächlich veranlaßt, mir für mein Vorhaben sowohl ein Angebot von einer freien Werkstatt geben zu lassen, wo immer ein Haufen Womos aus- oder um das Bj. meines Jackys stehen, und als Zweitmeinung dann eines von Peugeot direkt.

    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aaaaber: kostengünstiger ( was ja noch nichts aussagt, wenn man nicht weiß, ob die Leistung auch gleich ist), dann einen Mann an der Strippe, wo man sofort hört, dass der jede Schraube vom Motor kennt, der einen gleich drauf hinweißt, dass der Intervall eigentlich noch Zeit hat, aber wenn, dass man auch gleich prophylaktisch noch andere Komponenten gleich mit auswechseln sollte…

    Aber, aus meiner Sicht das wichtigste: er will das Womo ersteinmal sehen, bevor er da schlafende Hunde weckt und ich hinterher dastehe, wie ein begossener Pudel. Wenn ich da mit einem verölten Motor ankomme, dann sähe die Sache insgesamt schon ganz anders aus.

    Er sagt, von den Peugeot J5 gäbe es ja nicht mehr so viele, die sind an Ersatzteilen gar nicht mehr hinterlegt.

    Ich denke, selbst, wenn das da teuerer gewesen wäre, dann wird diese Werkstatt wahrscheinlich für die technischen Bereiche erste Wahl sein.

    Schweißen, Motorwechsel oder Kupplung können ja alle, aber bei den Triebwerken gehören Spezies ran.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Puhh ein Freund hatte das problem :

    Er fuhr das H wohnmobil was laenger stand 300km, dan ging er auf der Autobahn aus,

    um es von der Autobahn zu bekommen, wurde auch Bremsenreiniger zum Starten eingesprueht, und er lief - ( ab dann leider nur noch mit viel weissem Rauch.....

    der Urspruengliche grund Algen im Tank - Verstopft war alles.


    bei Ihm war der Motor hin ( ergab kompressionsmessung ) 220tsd km und einmal mit Bremsenreiniger gestartet......

  • Hallo;

    Und da sagte der Werkstattmeister der Meisterschule; so 1970

    Wer nicht Elektroschweißen kann ist hier falsch; Isch kann euch da nicht lernen!!!

    und was haben wir dann auf der Schiffswerft geübt; und deren Schweißer gaben uns Elektroden mit, mit den es keine Schlackenlöcher gab und sich die Schlacke sebst abrollte ...... :haha:haha

    Es gab 100 Punkte auf 10 cm Schweißnaht!!!!!:!::!:

    Und was wurde da noch alles unnötig geübt und geprüft_baeh  _baeh

    so long KH :wink