Bremsweg bei Womo > 30 Jahre?

  • Mit den Bremsen auf den "vorher" Bildern bist Du noch gefahren?

  • Kaum zu glauben, dass da noch was bremst… hat es aber…

    Das größere Problem war die Beleuchtung, die eher Blinkcharakter hatte. Und das allerschlimmste vom Gefühl… keinerlei Heizung. Irgendwas um 2 Grad. Abwechselnd immer auf einer Hand gesessen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Kaum zu glauben, dass da noch was bremst… hat es aber…

    Das größere Problem war die Beleuchtung, die eher Blinkcharakter hatte. Und das allerschlimmste vom Gefühl… keinerlei Heizung. Irgendwas um 2 Grad. Abwechselnd immer auf einer Hand gesessen.

    Gruß Jerome

    Ich hätte eher gesagt, kaum zu glauben dass da nicht immer was bremst. Das muss ja ne krasse Geräuschkulisse gewesen sein.
    Ich hätte mich damit nicht auf die Strasse gewagt.

  • Geräusche sind da unter den ganzen anderen Geräuschen einfach untergegangen.

    Mehr als 80km/h waren da sowieso nicht drin.

    Ich denke, mein Vertrauensmann hätte mich auch nicht damit vom Hof gelassen, wenn die tot gewesen wären.

    Und nach wie vor bin ich sehr dankbar für die Empfehlung, und trotz der ganzen Arbeit im Nachhinein, dass ich jetzt genau dieses Womo habe!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Viel reden über nix.

    Aussehen Pfui, bremsen Hui.

    Fast alls wenig gefahrenen Fzg, älteren Jahrgangs sehen an den Bremsen so aus.

    Da kann man als wenig Vertrauter schon einen Schreck bekommen, durchaus verständlich :wink

    Gruss Emil

  • Ich habe schon Autos mit neuem TÜV gesehen, da muss der Blindenhund geprüft haben.

    Grüße

    Carsten

    Nee, es gibt einfach den einen oder anderen Prüfer, der das Thema 'HU ist Abzocke' einfach ganz offen auslebt.

    Als Schrauber grenzt das dann an Beleidigung, wenn man sein Auto top in Schuss hält & zur HU nicht einmal die eigenen Bremswerte im Prüfprotokoll stehen....


    Grüße,

    Sebastian

  • Moin,

    also erstmal Kompliment für die saubere Reparatur. Den "vorher" Gammel finde ich schon relativ Krass. Man glaubt gar nicht was alles noch Bremst, ist aber so. Für mich sieht das so aus als ob der Doc lange irgendwo gestanden hat. Und ja, auch die vorderen Bremsen werden nicht extrem Beansprucht, man bremst schon beim Gaswegnehmen ;)

    Gruß

    Jens

    Gruß

    Jens

  • Selbst, wenn die Bremswerte stimmen würden, würde ich mir respektlos dem Prüfer gegenüber fühlen sowas in dem Zustand vorzuführen, auch wenn nur Scheiben und Klötze getauscht wären…

    Kann sein, dass der in einem Überschwemmungsgebiet gestanden hat, denn alle Anbauteile in der Höhe sahen so aus, die Stützen hinten gar nicht als solche erkennbar.

    War nur mechanisch zu entfernen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Bremsen ist die Vernichtung wertvoller Vortriebsenergie! ;)

    Spaß beiseite:

    Als wir unseren damals gekauft haben mit "frisch TÜV", habe ich als allererstes die Bremsen nachgeschaut:

    -Hauptbremszylinder defekt

    -Bremszylinder hinten rechts undicht, Öl rausgesuppt

    -Luft im Bremssystem

    -Bremsflüssigkeit von vor dem Krieg

    aber TÜV

    Gruß, Michael