So, nun habe ich wohl die schlimmste aller "Nassquellen" gefunden...
Ich hatte ja unter der Solarkabeldurchführung durch einen Bauschaumpfuscher deutliche Wasserspuren und auf faules Holz gefunden. Daraufhin habe ich heute den Hängeschrank über der Sitzgruppe komplett abgebaut und mit der Stichsäge (gekürztes Sägeblatt!) mal ein größeres Stück bei den Wasserspuren frei gespachtelt.... war gar nicht sooo schlimm, aber nun wird es eben gut. Mit dem Feuchtigkeitsmessgerät nochmal geprüft, alles im grünen Bereich... dann schaute ich, weil grad alles so schön freu war, mal einiges weiter rechts, bzw. in Richtung Fahrersitz und traute kaum meinen Augen und Ohren: plötzlich 100% und rotester Bereich. Also weiter mit dem entkernen... Direkt hinter dem Fahrersitz überlappt die Aluaussenhaut das GFK-Dach der Fahrerkabine und da ist alles klatschnass gewesen, das Styropor konnte man regelrecht auswringen Darauf war ich ja überhaupt nicht vorbereitet, das Fahrzeug steht seit ich ihn habe, also 5 Wochen, in meiner trockenen Halle. Und doch so eine Menge Wasser... nun habe ich das komplette Styropor da raus und auch das faule Holz, das die Schrauben der Stoßverbindung hätte halten sollen, entfernt.
Als Dichtmittel dieser Überlappung Alublech/GFK ist so eine Dichtmasse wie für den Dachfenstereinbau verwendet worden.... nun meine Frage: soll ich das, natürlich erst nach richtiger Reinigung, mit Sikaflex oder doch eher mit Buthyl/Dekalin abdichten?