Also das mit dem Öl sind verschiedene Baustellen.
1. Auf zwei Bildern sieht man den Zahnriemen (Rad Kurbelwelle) wenn der Dichtring dahinter nicht jedes mal beim Zahnriemen mit gewechselt wird kommt da gerne mal Öl raus.
2. Dann sieht man an der Ölwannendichtung das diese schwitzt, kann aber auch von Punkt 1 kommen
3. Ein Bild ist der Anlasser zu sehen und Getriebeglocke, das wäre dann ein Thema für den Kupplungswechsel incl. Dichtringe
Manschetten Antriebswellen sehe ich jetzt hier kein Foto, sind aber auch losgelöst von den drei Punkten.
Alles Themen welche beim 244er früher oder später kommen.
Tip, Ölwannendichtung vorbeugend beim nächsten Ölwechsel mitmachen lassen, dann kann man das schon mal ausschließen.
Zahnriemen klar, wenn der muss dann muss er, aber hier wird gerne mal gepfuscht bez. Thema Kurbelwellendichtring.
Kupplung, naja, so lang diese nicht durchrutscht aufgrund Öl bzw. Verschleiß ist alles noch gut.
Ich würde sagen ganz trockene 244er gibt es nicht
Grüße Peter der seinen 244er Dethleffs vor Monaten verkauft hat.......