Satellitschüssel von Megasat

  • Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an die TV-Fachmänner. Meine neue Automatikantenne mit Autoskew und GPS findet sehr schnell Astra1. Zum Abschalten schalte ich den Strom ab und die Antenne bleibt auf Position. Wenn ich den Empfänger wieder einschalte, müsste sofort wieder Empfang dasein. So war es immer bei den früheren Anlagen. Jetzt ist es so, dass das Steuergerät erst eingeschaltet werden muss. Die Antenne geht auf Parkposition und richtet sich sofort wieder auf und das Bild ist da. Dieser Umweg ist doch unnötig. Gibt es da eine Lösung?

    Übrigens die Hotline von Megasat hatte keine Lösung.

    Danke im voraus für die Antworten. Pinarello

  • Nuja... du weißt dass die Antenne nicht bewegt wurde, dein Nachbar weiß es von mir aus auch... aber die Antenne ist einfach strohdumm und lernt immer wieder das aktuelle ;) Vergisst aber auch gleich wieder was sie weiß and so on... ich finde es sogar besser so als dass immer stur das gleiche stehen blebt: Sprichwort wer rastet der rostet hat hier besondere Bedeutung 8o

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Das Verhalten ist eigentlich normal; Einzig Dual-Antennen verhalten sich anders, da dort die zweite Leitung durchgeschliffen wird und nicht über das Steuergerät geht .. Ich habe eine Selfsat-portabel, da habe ich auf dem einem Kanal, das Steuergerät und auf dem anderem das TV.

    Schalte ich das Steuergerät ein, zuckt die Antenne kurz und muss damit bei Null anfangen; Schalte ich das Steurgerät nicht ein kann ich durchgängig auf der zweiten Leitung schauen.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png