Kaufempfehlung Diagnosegerät

  • Ich habe gute Erfahrungen mit dem Multiecuscan gemacht.

    Wunderbar ist die Möglichkeit verschiedenste Parameter aufzuzeichnen.

    Also Öffnungswinkel AGR, Luftmasse etc. Natürlich auf Fehler auslesen und Zurücksetzen.

    Habe eh immer ein Laptop dabei und nun auch das Diagnosetool.

    VG

    Rüdiger

  • Hallo

    Auch ich suche ein OBD-Diagnosegerät für mein Womo und den PW. Kennt jemand das Diagnosegerät BGS 6648? Im AUTO BILD-Test hat es den 1.Platz erreicht bei den günstigen Geräten.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Wietse

  • Hallo Leute.

    Sind heute ohne Probleme ( mit Zwischenübernachtung ) wieder gut von Dänemark nach Hause gekommen.

    Die gelbe Motorkontrollampe hat sich nach dem löschen, Gott sei Dank nicht noch einmal gezeigt :klatsch .

    Leider kann ich das Auslesegerät noch nicht anschließen, da es das Wochenende lieber auf der Post verbringt.

    Allen die noch unterwegs sind , allzeit eine gute Fahrt.

    Gruß Marko

  • Ne.

    Wenn sie angeht, heißt das erstmal, dass irgendwas mit dem Motor nicht stimmt.

    Würde mir erst Sorgen machen, wenn er dann auch noch spürbare Probleme macht.

    Trotzdem sollte das nächste Ziel eine Werkstatt sein oder eben die eigenen Schraubergefilde.

    Ich würde aber bspw. nicht von den Lofoten bis nach Süddeutschland mit dem aktiven Warnhinweis fahren. ^^

  • Ich würde aber bspw. nicht von den Lofoten bis nach Süddeutschland mit dem aktiven Warnhinweis fahren. ^^

    Das kommt auf den Fehler an; Ich bin mit dem letzten Fehler, (Partikelsensor nach der Behandlung) 5000km gefahren.
    Und genau darin sehe ich den Vorteil, Fehler selbst auszulesen und eine erste Diagnose mit der Hilfe des Internet und dieses Forums zu treffen.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png